• Das „Let's Dance“-Training verlangt den Stars einiges ab
  • Viele haben durch die Show ordentlich an Kilos verloren
  • Das sind die größten Abnehmerfolge

Um in den Live-Shows von „Let’s Dance“ nicht zu versagen, müssen die Kandidaten hart trainieren – bis zu acht Stunden täglich. Das äußert sich nicht selten auch mit Gewichtsverlust. Wir verraten euch, welche Promis in der Tanzshow extrem abgenommen haben.

„Let's Dance“: Die Abnehmerfolge der Stars

Iris Mareike Steen, die als Kandidatin bei „Let’s Dance“ 2018 an den Start ging, nahm durch das Tanzen knapp zehn Kilo ab. Auch Maite Kelly, die Siegerin der vierten Staffel von „Let’s Dance“ im Jahr 2011, vollzog im Laufe der Show eine krasse Transformation und soll neun Kilo losgeworden sein.

Oliver Pocher nahm 2019 bei „Let’s Dance“ teil - und schnell machte sich das harte Tanztraining bei ihm bemerkbar. Der Comedian erklärte nach seinem „Let’s Dance“-Aus im Gespräch mit Steffen Hallaschka, dass er während seiner Teilnahme knapp acht Kilo verloren hat. Vanessa Mai war schon vor „Let's Dance“ sehr zierlich. Durch das viele Tanztraining verlor die Sängerin weiter an Gewicht und wog am Ende nur noch 48 Kilo.

Pinterest
Thomas Drechsel bei "Let's Dance"

Als Thomas Drechsel bei GZSZ anfing, hatte der Schauspieler noch einige Kilos mehr auf den Rippen. Doch er sagte seinen Pfunden den Kampf an – mit Erfolg. Seine Teilnahme bei „Let's Dance“ 2015 scheint ihm bei seinem Vorhaben geholfen zu haben. Er soll nämlich zwölf Kilo abgenommen haben. Heute ist der GZSZ-Star noch schlanker geworden. Der Schauspieler teilte auf Facebook mit, dass er über 28 Kilo abgespeckt hat.

Die zehnte Staffel von „Let’s Dance“ 2017 endete für Faisal Kawusi nicht nur mit dem fünften Platz, sondern auch mit einem erschlankten Ich. Der Comedian verlor während seiner Zeit und dem Training mit Oana Nechiti gut an Gewicht, nämlich um die sieben Kilo, wie er „Bild“ verriet.

Auch interessant:

Sophia Thomalla, die Siegerin der dritten „Let’s Dance“-Staffel 2010, nahm ebenfalls ordentlich ab. Und das, obwohl sie bereits vor ihrer Teilnahme bei der Tanzshow sehr schlank war. Das Model verlor über sieben Kilo. Damals sagte sie zu „Bild“: „Mit dem Abnehmen reicht's jetzt. Vorm Spiegel frage ich mich mittlerweile: Hallo!? Bist du das überhaupt noch?

Bei Nina Bott, die in derselben Staffel teilnahm, ist eine ähnliche Entwicklung festzustellen. Die Moderatorin hat laut „Bild“ sieben Kilo abgenommen. Das harte Training ging wohl bei fast niemanden spurlos vorbei.

Ilka Bessin nahm 2020 bei dem Tanzformat teil und kämpfte sich mit Profitänzer Erich Klann von Runde zu Runde. Wenige Monate später, nämlich im September 2020, erklärte die ehemalige Komikerin im „VIPstagram“-Interview, dass sie „16 Zentimeter Bauchumfang verloren“ hat. Abnehmerfolge gab es auch in der 14. Staffel. Jan Hofer hat 2021 bereits nach nur fünf Live-Shows sechs Kilo abgenommen, das verriet er damals RTL.