• Home
  • TV & Film
  • „Die Höhle der Löwen“: Starttermin der fünften Staffel
2. August 2018 - 10:15 Uhr / Franziska Heidenreiter
Neue Folgen der Gründer-Show

„Die Höhle der Löwen“: Starttermin der fünften Staffel

„Die Höhle der Löwen“ startet 2018 in eine neue Runde mit den Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Duemmel

Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel

Endlich wurde der „Die Höhle der Löwen“-Starttermin bekanntgegeben. Das Format ist nach den beiden letzten Rekord-Staffeln die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion von VOX. Die Fans der Gründer-Show dürfen sich schon bald auf neue Folgen mit Frank Thelen, Judith Williams und Co. freuen. 

Der „Die Höhle der Löwen“-Starttermin ist der 4. September. Dann geht es laut VOX weiter mit der Suche nach erfolgsversprechenden Start-Up-Unternehmen. Im letzten Jahr stellte die Show laut „Quotenmeter“ neue Allzeitrekorde für den Sender auf. So wurden mehrfach mehr als drei Millionen Menschen erreicht und eine Folge erreichte sogar einen Marktanteil von 21,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 

 

Die Investoren Frank Thelen, Vural Öger und Judith Williams beraten sich

Die Investoren Frank Thelen, Vural Öger und Judith Williams beraten sich

„Die Höhle der Löwen“-Starttermin mit neuen alten Investoren 

Beim „Die Höhle der Löwen“-Starttermin werden im Grunde dieselben Investoren zu sehen sein wie schon in der letzten Staffel. Carsten Maschmeyer (59) ist genauso mit von der Partie wie Ralf Dümmel (51), Dagmar Wöhrl (64) und „Höhle der Löwen“-Urgestein Frank Thelen (42).

Es ändert sich in der neuen Staffel der „Höhle der Löwen“, dass Judith Williams (45) nur in etwa der Hälfte aller Folgen dabei sein wird. Die US-Amerikanerin, die bei den Zuschauern unter den Investoren am beliebtesten ist, wurde bereits in der letzten Staffel für zwei Folgen vom ehemaligen ProSieben-Chef Dr. Georg Kofler (61) ersetzt, der sie auch dieses Jahr manchmal vertreten wird.

Die neuen Folgen von  „Höhle der Löwen“ seht ihr ab dem 4. September immer dienstags um 20.15 Uhr auf VOX