Die „Die Höhle der Löwen“-Quoten waren am gestrigen Dienstag rekordreif. Wie der Sender in einer Pressemitteilung bekanntgab, schalteten so viele Menschen zum Start der 5. Staffel ein wie in keiner bisherigen.

„Die Höhle der Löwen“: Quoten wie noch nie

So sollen bei der Investorenshow am Dienstag insgesamt 2,81 Millionen Zuschauer die erste von zwölf Folgen gesehen haben. Das ergibt einen Marktanteil von 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Die Show war damit die am meistgesehene Sendung des Tages bei VOX.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden Rekord-Quoten für „Die Höhle der Löwen“ erreicht. Laut „DWDL“ schalteten 1,54 Millionen ein, was 18,8 Prozent Marktanteil entspricht. So gute Quoten hat noch kein Staffelstart der Show erreicht, es beginnt also gut, das fünfte Jahr für Judith Williams, Frank Thelen und Co.