• „Star Wars“ ist heute eines der bekanntesten Franchise der Welt
  • Allerdings haben sich auch hier Fehler eingeschlichen
  • Diese Ungereimtheiten finden sich in den Filmen

Nur richtigen „Star Wars“-Fans mag das vielleicht aufgefallen sein, aber gleich am Anfang von „Krieg der Sterne“ gibt es ein eklatantes Logik-Problem: In den Prequels haben wir gesehen, wie „Vader“ (David Prowse) nicht nur seine Frau „Padmé“ (Natalie Portman), sondern scheinbar auch seine ungeborenen Kinder verliert.

Das ist an „Star Wars“ unlogisch

Ganze 19 Jahre lang lebte „Luke“ (Mark Hamill) anschließend unentdeckt auf dem Wüstenplaneten „Tatooine“, der gleichzeitig der Geburtsplanet seines Vaters ist. Dort wuchs er im Hause „Lars“ auf, wo auch „Vaders“ Mutter (Pernilla August) lebte, bevor sie starb.

Und er trug die ganze Zeit weiterhin den Namen seines Vaters, „Skywalker“. Wie kann es sein, dass „Vader“ nie auf seinen Sohn gestoßen ist? Und warum wurde „Luke“ am offensichtlichsten Ort des Universums vor seinem Vater und der dunklen Seite versteckt?

Weitere witzige Filmfehler in den Kult-Filmen verraten wir euch im Video.

Auch interessant:

star wars imperium schlägt zurück

Kult-Filme

Wessen Vater ist „Darth Vader“?