• Bei „Die Geissens“ wird es wieder turbulent
  • Shanias Ausweis ist verschwunden
  • Sie kann vorerst nicht mit der Familie nach Ibiza fliegen - gibt es eine Lösung?

Inzwischen läuft bereits die 20. Staffel von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ im Fernsehen. Aktuell strahlt RTLZWEI jeden Montag eine Doppelfolge des Reality-TV-Formats aus.

Am 11. April passiert um 20.15 Uhr das Unfassbare: Shania (17) wird kurz vor einer Reise nach Ibiza der Personalausweis gestohlen.

Und das, obwohl sie auf der balearischen Insel erstmals ihre Kunstwerke ausstellen wollte. Nach dem Auszug der Kinder in der letzten Folge, wird es also wieder turbulent.

„Die Geissens“: Shania bleibt am Flughafen zurück

Davina (18) erzählt in der neuen „Die Geissens“-Episode, was kurz vor dem Abflug passiert ist: „Wir waren auf dem Weg zum Flughafen, waren auch schon am Flughafen beim Check-in und wir mussten unsere Pässe zeigen und dann hieß es: 'Wir haben alle unsere Pässe, aber Shania nicht'.“

Davina und ihre Eltern Robert (58) und Carmen (56) haben sich daraufhin dafür entschieden, ohne Shania zu fliegen. Für sie ging es statt nach Ibiza in ihr Haus nach Saint-Tropez.

Sie hatte richtig Angst, weil sie wusste nicht, was jetzt passiert“, schildert Davina. Daraufhin hätten sie versucht, eine Lösung zu finden: „Die einzige Lösung, die ich heute gefunden habe, war, das Konsulat anzurufen“, so Davina. In dem folgenden Telefonat mit dem Konsulat stellt sich dann heraus, dass Shania unter Umständen bereits am nächsten Tag nachfliegen könne, wenn sie einen vorläufigen Pass ausgestellt bekommen würde.

Auch interessant:

Doch wie kam es überhaupt dazu, dass Shania der Pass gestohlen wurde? Davina kann es sich nur so erklären: „Es musste am Flughafen gewesen sein, weil als wir noch in Monaco waren, hatte sie ihren Personalausweis noch [...] Shania wollte sich noch etwas zu essen holen, also muss es da passiert sein.“ Vor allem Davina hoffe sehr, dass Shania schon bald nachkommen könne - und tatsächlich schafft es ihre Schwester, mit einem vorläufigen Pass zu fliegen.

In der zweiten Folge, die am Montagabend ausgestrahlt wird, ist dann auch zu sehen, wie die Geissens gemeinsam einen Ausflug mit der familieneigenen Yacht Indigo Star machen.

Dafür kommt auch der wasserscheue Papis Loveday (45) mit an Bord. Das Model lässt jedoch zunächst auf sich warten und muss deshalb mit einem Streich von Robert rechnen.

Später kann Shania dann ihre Kunstwerke ausstellen und am nächsten Tag wird geshoppt. Carmen will sich auf der Insel auch ein neues Tattoo stechen lassen.

Welches Motiv es schließlich wird und welche weiteren Abenteuer die Millionärsfamilie auf Ibiza erlebt, seht ihr am Montag um 20.15 Uhr auf RTLZWEI in einer neuen Folge „Die Geissens“.