Die ESC-Gewinner der letzten zehn Jahre

Lena Meyer-Landrut feierte mit dem ESC 2010 ihren Durchbruch

Der Eurovision Song Contest gehört zu den größten Musikshows der Welt. Bald ist es wieder so weit: Am 18. Mai steigt das große ESC-Finale 2019 in Tel Aviv, Israel. Im Video zeigen wir euch die Gewinner der letzten zehn Jahre. Erinnert ihr euch noch an alle?

Der Eurovision Song Contest gehört zu den größten Musikshows der Welt. Jährlich verfolgt ein Millionenpublikum aus der ganzen Welt das Musikevent. Ausgetragen wird die Show immer im Land des vorherigen ESC-Gewinners. Diesmal findet der ESC in Tel Aviv, Israel, statt, da Netta mit dem Song „Toy“ beim ESC 2018 gewann.

Die ESC-Gewinner der letzten zehn Jahre

Doch wer waren die Vorgänger von Netta? Könnt ihr euch auch noch an die ESC-Gewinner der letzten zehn Jahre erinnern und für welche Länder sie den Sieg einheimsten?

Lena Meyer-Landrut ist jedenfalls in der Auflistung dabei. Sie war die ESC-Gewinnerin 2010. Damals trat sie mit ihrem Hit „Satellite“ auf.