• Home
  • TV & Film
  • „Die Camper“: Das machen die Darsteller heute

„Die Camper“: Das machen die Darsteller heute

„Die Camper“
11. Januar 2020 - 17:33 Uhr / Marion Wierl

Von 1997 bis 2006 begeisterte die Fernsehserie „Die Camper“ die deutschen TV-Zuschauer. Doch was machen eigentlich die Schauspieler der Kult-Serie seit dem Aus?

Von 1997 bis 2006 begeisterte die RTL-Serie „Die Camper“ die Zuschauer. In der Comedy-Sitcom wurde der Alltag mehrerer Camper-Familien behandelt, die alltägliche Situationen im Chaos enden ließen. Doch was machen die Darsteller von früher heute? 

„Die Camper“-Darsteller heute: Willi Thomczyk, Antje Lewald und Co.

Willi Thomczyk verkörperte die Rolle des Familienvaters „Benno Ewermann“, der stereotypisch gerne grillte und Bier trank. Er zählt zu den kultigsten Sitcom-Vätern der Neunziger. Thomczyk arbeitete in den vergangenen Jahren vermehrt als Musiker und brachte drei Alben heraus. Zuletzt war er im „Rhein-Lahn Krimi: Jammertal“ zu sehen.

Mutter „Uschi Ewermann“ wurde von Antje Lewald dargestellt. Antje Lewald ist immer noch erfolgreiche Schauspielerin: Sie war mehrere Jahre im „Tatort“ sowie bei „SOKO Köln“ zu sehen. Seit 2013 wirkt sie als „Frau Cornelius“ bei „Der Lehrer“ mit.

Felicitas Woll spielte bei „Die Camper“ Tochter „Tanja Ewermann“. Die Schauspielerin wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. So stand Felicitas Woll beispielsweise für „Berlin, Berlin“ oder „Die Chefin“ vor der Kamera. Zuletzt sah man die Schauspielerin 2019 im Film „Väter allein zu Haus“.

Schauspielerin Felicitas Woll hat sich zu einer eleganten Frau entwickelt

„Die Camper“heute: Das machen „Lothar Fuchs“ und „Steffi Fuchs“

René Heinersdorff verkörperte „Lothar Fuchs“, einen Schnäppchenhändler, der sich regelmäßig mit „Benno“ anlegte. Heinersdorff widmet sich mittlerweile dem Theater und ist Besitzer eines Theaters an der Kö in Düsseldorf. Er arbeitet zudem als Autor und Regisseur. Zuletzt spielte er im „Tatort“ und im „Chiemgauer Volkstheater“.

„Steffi Fuchs“, die Frau von „Lothar“, wurde von Dana Golombek dargestellt. Sie ist bis heute erfolgreiche Schauspielerin. Zuletzt war sie unter anderem in „Rote Rosen“, „Das Traumschiff“ oder „SOKO Köln“ zu sehen.