Ob schwere Erdbeben, katastrophale Überflutungen, zerstörerische Stürme oder ein Kometeneinschlag – Hollywoods Filmemacher setzen unzählige Ideen zum Thema Weltuntergang in die Tat um und bescheren uns damit einen Spannungs-Hit nach dem anderen. 

Die besten Filme zum Thema Weltuntergang: „Armageddon“

Ein Meisterwerk muss wohl ganz oben auf jeder Liste stehen: „Armageddon“. Der Actionthriller war der Hit aus dem Jahr 1998, den man auch heute unbedingt gesehen haben muss.

Doch „Armageddon“ ist natürlich nicht der einzige Film, der mit dem Gedanken vom Ende der Welt spielt. Das Thema inspirierte auch Hits wie „Das ist das Ende“, das sich dem Weltuntergang auch sehr eigenwillige Art nähert.

In unserem Video seht ihr weitere Katastrophenfilme zum Thema Weltuntergang, die man nicht verpassen darf.

Netflix Horrofilme, Netflix Horrorfilme zu gruseling, „Conjuring – Die Heimsuchung“, Lili Taylor „Conjuring – Die Heimsuchung“,

„Conjuring – Die Heimsuchung“, „The Human Centipede 2“ und Co.

Zu gruselig: Netflix veröffentlicht 10 Filme, die Zuschauer nicht zu Ende gucken konnten