Die besten Filme zum Thema Weltuntergang

Bruce Willis und Ben Affelck in "Armageddon"

Kein Thema schockiert und berührt uns so sehr wie verschiedene Szenarien des Weltuntergangs. So macht es sich auch die Filmbranche zum Vorteil und überhäuft uns mit fantastischen Werken, die sich um solche Katastrophen drehen. Wir zeigen euch die besten Streifen rund um das Thema Weltuntergang.

Ob schwere Erdbeben, katastrophale Überflutungen, zerstörerische Stürme oder ein Kometeneinschlag – Hollywoods Filmemacher setzen unzählige Ideen zum Thema Weltuntergang in die Tat um und bescheren uns damit einen Spannungs-Hit nach dem anderen. 

Die besten Filme zum Thema Weltuntergang: „Armageddon“

Ein Meisterwerk muss wohl ganz oben auf jeder Liste stehen: „Armageddon“. Der Actionthriller war der Hit aus dem Jahr 1998, den man auch heute unbedingt gesehen haben muss.

Doch „Armageddon“ ist natürlich nicht der einzige Film, der mit dem Gedanken vom Ende der Welt spielt. Das Thema inspirierte auch Hits wie „Das ist das Ende“, das sich dem Weltuntergang auch sehr eigenwillige Art nähert.

In unserem Video seht ihr weitere Katastrophenfilme zum Thema Weltuntergang, die man nicht verpassen darf.