• „Bares für Rares“-Händler sind sehr beliebt
  • „Bares für Rares“ wird von Horst Lichter moderiert
  • Die Show begeistert seit Jahren

Die „Bares für Rares“-Händler und die zugehörige Trödel-Show begeistern seit 2013 zahlreiche Zuschauer. Die Händler sind traditionell jede Folge zu fünft: Meist feilschen vier Männer und eine Frau um die dargebotenen Antiquitäten.

Vier der Händler sind seit dem Start der Serie dabei. Über die Jahre holte sich das „Bares für Rares“-Team aber immer wieder neue Gesichter dazu. Wir stellen euch die bekanntesten „Bares für Rares“-Händler vor, die neben den „Bares für Rares“-Experten in der Show zu sehen sind. 

Warum ist „Bares für Rares“-Händler Ludwig Hofmaier nicht mehr zu sehen?

Urgestein Ludwig Hofmaier (79) war seit Beginn der Show 2013 „Bares für Rares“-Händler und kaufte so manche Schätze. „Bares für Rares“-Ludwig baute sich in seinen sieben Show-Jahren eine große Fangemeinde auf. 

Mittlerweile ist Ludwig Hofmaier jedoch im Ruhestand - obwohl Fans davon ausgingen, dass sein Vertrag noch bis 2024 laufen würde. 

„Nachdem Ludwig ,Lucki‘ Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares‘-Ruhestand. Ludwig Hofmaiers Ausstieg ist in beidseitigem Einvernehmen vereinbart worden“, erklärte der Sender ZDF. 

Einen direkten Ersatz für den beliebten Händler soll es wohl nicht geben, wie der ZDF-Sprecher außerdem bekanntgab. „Es gibt keinen direkten Ersatz – seit Ludwig Hofmaiers Ausstieg waren verschiedene HändlerInnen in der Daily-Show im Einsatz“, so die Information. 

Pinterest
Ludwig Hofmaier von „Bares für Rares“ war früher Kunstturner

„Bares für Rares“-Händler Fabian Kahl  

Der noch junge „Bares für Rares“-Händler Fabian Kahl (29) ist der Paradiesvogel des Teams. Auch er ist seit der ersten Staffel fester Bestandteil des Teams. Fabian kommt aus einer waschechten Händler-Familie. So wurde ihm das Handeln mit Antiquitäten quasi in die Wiege gelegt. 

„Bares für Rares“-Händler Fabian Kahl ist außerdem Schlossherr. Fast jeden Sonntag kommt Fabian ins Schloss zum Schätz- und Ankauftag von Münzen und Antiquitäten. Sein teilweise düsteres Äußeres täuscht übrigens: Auf Social Media zeigt Fabian immer wieder, wie nahbar und freundlich er ist.

Pinterest
Fabian Kahl: der Antiquitätenhändler aus „Bares für Rares“ äußert sich zur Konkurrenz von RTL

„Bares für Rares“-Händlerin Susanne Steiger 

„Bares für Rares“-Händlerin Susanne Steiger (38) ist erst seit 2014 bei „Bares für Rares“ dabei. Neben ihrer Arbeit in der Trödelshow ist sie sehr erfolgreich mit ihren Kunst- und Schmuckgeschäften. Viel Zeit für ihr Privatleben hat Susanne dadurch nicht.  

Ob „Bares für Rares“ Susanne verheiratet ist? Nein – ihre Liebe liegt bei den Tieren. Am wohlsten fühlt sich Susanne Steiger, wenn sie von ihrem Hund und ihrem Pferd umgeben ist. Das verriet sie 2018 in einem Interview mit dem „Express“.

Die Händlerin ist zudem nicht nur als Kunstkennerin erfolgreich, sondern auch als Springreiterin und sie nimmt regelmäßig an professionellen Turnieren teil. 

Pinterest
„Bares für Rares“-Susanne Steiger

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz 

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz (54) gehört seit der ersten Staffel zur Trödelshow und ist seitdem als Händler dabei. Von seinen Fans wird er liebevoll „Waldi“ genannt und ergattert so manche Schätze.  

Sein Markenzeichen ist wohl das 80-Euro-Startangebot, das er bei höherwertigen Objekten stets in den Ring wirft. Daher nennt man ihn auch „80-Euro-Waldi“. So heißt übrigens auch die Fanshop-Seite des „Bares für Rares“-Händlers.

Pinterest
„Bares für Rares“-Walter Lehnertz

„Bares für Rares“-Händler Wolfgang Pauritsch 

„Bares für Rares“-Händler Wolfgang Pauritsch (49) ist mittlerweile ein Kulthändler der Serie und seit Anfang an mit dabei. Wolfgang von „Bares für Rares“ arbeitet neben seinem Job als „Bares für Rares“-Händler auch als Auktionator.  

„Bares für Rares“ Wolfgangs Frau Rebecca hält er bewusst aus der Öffentlichkeit heraus, wie er in einem Interview mit „Alles für die Frau“ erzählte. Die beiden sind seit 2010 glücklich verheiratet.

Pinterest
Wolfgang Pauritsch gehört zu den „Bares für Rares“-Händlern

Auch interessant:

Horst Lichter ist das Gesicht von „Bares für Rares“

Pontifikales Brustkreuz mit Splitter vom Kreuz Jesu

Das teuerste „Bares für Rares“-Stück bislang: Rekord der ZDF-Show