• Im Live-Fernsehen kommt es öfter mal zu unvorhergesehenen Situationen
  • Manche Szenen entwickeln sich zu großen TV-Pannen
  • Die größten Skandale im Überblick

Im TV kann so einiges schiefgehen, vor allem, wenn eine Sendung oder Show live ausgestrahlt wird. Gerade diese Momente bleiben beim Publikum lange im Gedächtnis und sorgen auch noch Jahre später für Gesprächsstoff.

Wir zeigen euch die größten Skandale im deutschen Fernsehen.

Bushido erhält Integrationspreis – Rosenstolz-Songwriter rastet aus

  1. Rapper Bushido bekam 2011 bei der 63. Bambi-Verleihung das goldene Rehkitz in der Kategorie Vorbild Integration, die Band Rosenstolz wurde als erfolgreichstes Comeback geehrt. In seiner Dankesrede schoss Rosenstolz-Songschreiber Peter Plate aber gegen Bushido: „Es ist sehr wichtig, dass wir uns Chancen geben. Aber jemanden, der frauenfeindliche, menschenverachtende Texte gesungen hat, so einen Musiker auszuzeichnen, finde ich nicht korrekt.
  2. Joko und Klaas ist es 2017 tatsächlich gelungen, das Ryan-Gosling-Double Ludwig Lehner zu der Verleihung der Goldenen Kamera einzuschleusen. Das Double nahm sogar den Preis in der Kategorie Bester Film für „La La Land“ entgegen und hielt eine Rede.
  3. Eva Herman schockierte 2006 mit ihren nationalsozialistischen Vorstellungen zur deutschen Familienpolitik. Das Ganze gipfelte in der Talkshow von Johannes B. Kerner, die sie auf Kerners Aufforderung hin verlassen musste.
  4. Margarete Schreinemakers war eine der erfolgreichsten Moderatorinnen der Neunziger. 1996 kam allerdings der Verdacht auf, sie habe Steuern hinterzogen. Als sie in ihrer Sendung „Schreinemakers Live“ anfing, sich zu den Vorwürfen zu äußern, hat ihr Sat.1 kurzerhand den Saft abgedreht und die Sendung unterbrochen. Dieser Skandal hätte die deutsche Moderatorin fast ihre Karriere gekostet.

Wenn ihr wissen wollt, was hinter der Buntstift-Wette von 1988 steckt und wie oft der ESC-Vorentscheid schon in einen Skandal ausgeartet ist, dann seht euch oben unser Video an.

Auch interessant: