• Home
  • TV & Film
  • Die 18 meistgehassten Film- und Serienrollen aller Zeiten
20. Juli 2020 - 16:30 Uhr / Fabienne Claudinon

Ob nun die Schauspieler oder Schauspielerinnen unbeliebt sind oder die Charaktere einfach nur zum Kotzen sind: In Film und Fernsehen braucht man auch Figuren, die einem so richtig auf den Zeiger gehen.

Die meistgehassten Film- und Serienrollen aller Zeiten

Es muss schließlich auch jemanden geben, den man als Zuschauer so richtig hassen kann. Welche Film- und Serienrollen am schlimmsten sind, haben wir in der Bildergalerie für euch zusammengestellt.

Platz 18 belegt „Dolores Umbridge“ (Imelda Staunton) aus „Harry Potter“. In den Filmen sah man sie als Lehrerin für das Fach „Verteidigung gegen die dunklen Künste“. Ihre harten Disziplinarstrafen, wie schmerzhaftes Nachsitzen, waren bei den Zauberschülern gefürchtet. Auch die Kinozuschauer hatten wenig Sympathie für die Professorin übrig. 

Imelda Staunton als "Dolores Umbridge"

Unbeliebte Charaktere: Sitcom-Darsteller sind dabei

Auch er ist mit dabei: „Ted Mosby“ aus „How I Met Your Mother“ wird vor allem dafür kritisiert, Frauen zu umgarnen, die ihn mehrfach abgewiesen haben. So wie „Robin“, der er beim ersten Date seine Liebe gestand - wer macht das schon?

„Alan“ (Jon Cryer) aus „Two And a Half Men“ darf in unserer Liste nicht fehlen. Hat sich eigentlich noch nie jemand gefragt, warum ein praktizierender Chiropraktiker bei seinem wohlhabenden Bruder leben muss - beziehungsweise später bei einem Milliardär? „Alan“ war zu Beginn der Serie noch sympathisch, im weiteren Verlauf fragt man sich aber eigentlich nur: Was ist mit dem denn los?

Die Serie „Friends“ war bei den Zuschauern ziemlich beliebt. Trotzdem hat es ein Charakter auf Platz 8 ins Ranking geschafft. „Janice Litman-Goralnik“ (Maggie Wheeler) ging allen mit ihrer überdrehten Art und ihrer schrillen Stimme auf die Nerven. Jedes Mal, wenn sie „Oh! Mein! Gott!“ rief, hätten ihr bestimmt einige Zuschauer gerne den Hals umgedreht.

Die komplette Liste der 18 meistgehassten Film- und Serienrollen aller Zeiten seht ihr in unserer Galerie.