• Bei GZSZ wird es wieder dramatisch
  • „Miriam“ trinkt und nimmt Drogen
  • Am Ende landet sie im Krankenhaus - stirbt sie?

Eine Dreiecksgeschichte strapaziert derzeit die Nerven einiger GZSZ-Figuren. „Miriams“ (Sara Fuchs) Freund „Luis“ (Marc Weinmann) hatte ihr vor einiger Zeit gestanden, dass er sich von „Moritz“ (Lennart Borchert), einem Freund des Paares, angezogen fühlt.

„Miriam“ zeigte Verständnis und erlaubte ihrem Freund, sich auszuprobieren. Doch die Sache eskalierte schnell: Nach mehreren Küssen konnte „Luis“ nicht mehr aufhören, an „Moritz“ zu denken. Die beiden landeten sogar im Bett - doch „Miriam“ wusste nichts davon. Achtung, Spoiler!

GZSZ: Muss „Miriam“ den Serientod sterben?

Doch nun erfährt „Miriam“ bei GZSZ das Geheimnis ausgerechnet von „Moritz“ und nicht mal von ihrem Freund selbst. Das lässt sie stark zweifeln - liebt „Luis“ sie überhaupt noch?

Aus Frust betrinkt sie sich bei einer Party und organisiert sich Drogen, die sich einwirft. Doch das hat üble Konsequenzen: Sie bricht auf der Tanzfläche zusammen und wird bewusstlos.

Auch interessant:

Währenddessen kommt es erneut zu einem Kuss zwischen „Luis“ und „Moritz“ - bis „Miriams“ Freund erfährt, was gerade eben mit ihr passiert ist. Die Freunde rufen den Krankenwagen, der „Miriam“ ins Krankenhaus bringt. Dort steht es nicht gut um sie, kann sie noch gerettet werden oder muss der Charakter den GZSZ-Serientod sterben?

Das erfahrt ihr in einer neuen Folge von GZSZ, täglich um 19.40 Uhr bei RTL oder vorab bei RTL+.