• Henning Baum spielte die Hauptrolle in der Serie „Der letzte Bulle“
  • Diese wurde 2014 abgesetzt
  • Das macht Henning Baum heute

„Der letzte Bulle“ begeisterte vier Jahre lang die Zuschauer vor dem Fernseher. Von 2010 bis 2014 flimmerte die spannende Krimi-Serie über die Bildschirme. Henning Baum (49) war dabei in der Hauptrolle als „Mick Brisgau“ zu sehen und erlangte dadurch immer größere Bekanntheit. Noch heute ist der preisgekrönte Schauspieler dick im Geschäft und beweist sein Talent sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Im „Disney“-Animationsfilm „Planes 2 - Immer im Einsatz“ lieh er der Figur „Blade Ranger“ seine Stimme. Henning Baum war nach seinem Erfolg in „Der letzte Bulle“ in vielen weiteren Filmen und Serien zu sehen. Auch auf der großen Leinwand überzeugt der gebürtige Essener bereits mehrmals.

Im Kino war er vorwiegend in Kinderfilmen zu sehen, wie in der Verfilmung von Michael Endes Buch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Dort spielte er eine der Hauptrollen. Auch in beiden Teilen des Kinofilms „Burg Schreckenstein“ konnte Henning Baum glänzen.

Auch interessant:

Henning Baum: Das macht er seit dem Aus der Serie „Der letzte Bulle“

2018 dann die Überraschung: „Der letzte Bulle“ ist zurück. Allerdings nicht mehr als Serie, sondern als Film. In der Action-Komödie schlüpfte Henning Baum erneut in seine Rolle des „Mick Brisgau“. Abgesehen von der Schauspielerei kann man Henning Baum als Kandidat in diversen TV-Shows sehen.

2016 nahm er an der ProSieben-Sendung „Schlag den Star“ teil und gewann die Show. Zudem war er in der vierten Staffel der Rate-Show „The Masked Singer“ dabei. Er steckte unter dem Kostüm des Quokka und sorgte für gute Unterhaltung bei den Zuschauern. Bei der verrückten Rate-Show mit Moderator Matthias Opdenhövel belegte Henning Baum den achten von zehn Plätzen.

Über das Privatleben des Schauspielers ist nicht viel bekannt. Er war mit der Kostümbildnerin Corinna Baum verheiratet, doch die beiden trennten sich. Henning Baum fand jedoch eine neue Liebe und bekam mit ihr 2016 eine gemeinsame Tochter.

Pinterest
Schauspieler Henning Baum 

Der Schauspieler ist auch auf Instagram aktiv und hält seine Fans dort auf dem Laufenden und teilt Einblicke in seine Projekte. Außerdem postet er ab und zu Throwback-Fotos von früheren Filmproduktionen oder Reisen und schwelgt dabei in Erinnerungen. Auch einige ganz schön heiße Fotos sind auf Henning Baums Profil zu finden. Der Schauspieler macht regelmäßig Sport und zeigt auf einigen Fotos seinen gut trainierten Körper.

Beim Thema Sport scheint Henning Baum zudem recht vielseitig interessiert zu sein. Laut seiner offiziellen Homepage kennt er sich in mehreren unterschiedlichen Sportarten aus. Demnach beherrscht er das Boxen, Reiten, Fechten und Scuba-Tauchen sowie Karate und sogar Tanz. 

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.