• Die Filmreihe „Der Kroatien-Krimi“ ist beliebt
  • Darin sieht man wunderschöne Landschaften
  • Hier wird die Serie gedreht

„Der Kroatien-Krimi“ ist eine bekannte Filmreihe des Senders ARD. Seit dem Tod von „Branka Maric“, gespielt von Neda Ramanian (43), ist „Stascha Novak“, verkörpert durch Jasmin Gerat (43), die ermittelnde Kommissarin.

Hier wird „Der Kroatien-Krimi“ gedreht

Wer jetzt denkt, dass der „Kroatien-Krimi“ irgendwo in Deutschland gedreht wird, der irrt sich. Tatsächlich gibt es die wunderschönen kroatischen Orte der Filme auch in echt. So werden viele Szenen in der Hafenstadt Split gedreht. Sie liegt im südlichen Kroatien, direkt an der Adria. Vor allem die wunderschöne Altstadt und das türkisfarbene Meer beeindrucken.

Auch die Insel Vis wurde schon zum Drehort für den „Kroatien-Krimi“. Sie liegt nahe der Stadt Split und hat atemberaubende Strände und Felsen zu bieten. In Omiš wurde schon gedreht. Die malerische Stadt liegt etwas südöstlich von Split.

Wer sich einmal wie im „Kroatien-Krimi“ fühlen möchte, muss einfach nur eine Urlaubsreise in das schöne Land buchen.

Auch interessant:

Der „Kroatien-Krimi“ mit Jasmin Gerat

Auch Jasmin Gerat freut sich über die malerische Kulisse, wie sie bereits auf Instagram zeigte. „Soooo verknallt in dieses Kroatien“, schrieb sie zu einem Foto, das sie vor einer traumhaften Landschaft zeigt. Seit 2020 verkörpert Jasmin Gerat Kommissarin „Stascha Novak“. 

In dem neuen Krimi „Vor Mitternacht“, der am Donnerstag in der ARD ausgestrahlt wird, will „Stascha“ trotz Befangenheit auf eigene Faust ermitteln. Nach einer Feier wurde die Leiche ihres Cousins „Luka“ am nächsten Morgen entdeckt. Er wurde mit einem Messer schwer verletzt und erstickt. Wer ist wohl der Täter? Das erfahrt ihr am Donnerstag um 20.15 Uhr in der ARD. 

Promipool Newsletter