• „Der König von Palma“ ist eine neue Serie
  • Auch Lucas Cordalis ist mit von der Partie
  • Er spielt seinen Vater Costa

„Der König von Palma“ erzählt die Geschichte des Ballermanns. Mit Henning Baum (49) in der Hauptrolle sorgt die RTL+-Serie für ordentlich Spannung. Und wenn es um Mallorca geht, darf auch Costa Cordalis (†75) nicht fehlen. Er trat mit seinem Mega-Hit „Anita“ schon früh auf der Partyinsel auf. In der Serie wird der Schlagerstar von keinem geringeren als seinem Sohn Lucas Cordalis (54) gespielt.

Für „Der König von Palma“ verwandelte sich Lucas Cordalis in seinen Vater

Die Ähnlichkeit zwischen Lucas Cordalis in „Der König von Palma“ und seinem Vater Costa ist wirklich verblüffend. Mit seinem Look erschreckte er auch seine Mutter Ingrid, wie er der „Mallorca Zeitung“ verriet.

Ein Video-Telefonat sorgte beim Dreh der Serie für einen kurzen Schreckmoment. „Als sie mich gesehen hat, hat es sie fast nach hinten hinuntergebügelt. Sie hat bestimmt gedacht ‚Um Gottes willen. Telefoniere ich jetzt mit dem Jenseits oder was ist da los?‘“, so Lucas.

Pinterest

Costa Cordalis gehörte zu den erfolgreichsten und bekanntesten Schlagerstars überhaupt. Ab 1997 nahm er sogar gemeinsam mit Sohn Lucas Lieder auf und stand mit ihm auf der Bühne. Dass Lucas die Rolle seines 2019 verstorbenen Vaters aber auf jeden Fall spielen möchte, war für den Musiker von Anfang an klar.

Auch interessant:

Mein Vater ist für mich ein sehr emotionales Thema, auch weil er erst so kürzlich verstorben ist. Ich habe ihm aber auch versprochen, dass ich alles dafür tun werde, dass sein Andenken weiter besteht und auch seine Musik weiterlebt, generell die Musik in der Familie Cordalis. Deswegen war es mir eine riesengroße Ehre, dass ich ihn spielen darf. Ich habe relativ schnell zugesagt“, erzählte er der „Mallorca Zeitung“.

Wie sich Lucas Cordalis als sein Vater Costa macht, seht ihr bei „Der König von Palma“, abrufbar auf RTL+.