• Taylor Momsen kennen wir als „Cindy Lou Who“
  • Sie wurde den „Der Grinch“ als Kinderstar bekannt
  • Heute ist sie nicht wiederzuerkennen

Kinderstar Taylor Momsen (30) sieht heute völlig anders aus, als man es noch vor über 20 Jahren vielleicht erwartet hätte. Im Jahr 2000 verzauberte die damals siebenjährige Taylor in dem Weihnachtsklassiker „Der Grinch“. Als „Cindy Lou Who“ spielte sie das liebe Mädchen, das dem „Grinch“ dabei half, Weihnachten wieder zu lieben.

Klicke auch:

Durch sie erkennt der „Grinch“, gespielt von Jim Carrey, die wahre Bedeutung hinter Weihnachten und bringt alle gestohlenen Geschenke zurück. Somit konnten alle ein besinnliches Fest feiern.

Taylor Momsen heute: Sie ist eine Rockröhre

Doch seit dem Dreh des Weihnachtsfilms sind viele Jahre vergangen und Taylor Momsen machte eine extreme Wandlung durch. Während sie zu Beginn von „Gossip Girl“ noch das brave Mädchen spielte, entwickelte sich ihre Rolle im Laufe der Ausstrahlung immer weiter weg von dem süßen Image - in der Realität tat auch Taylor das.

Pinterest
Taylor Momsen 2023

In einem Interview mit dem „Classic Rock“-Magazin verriet Taylor Momsen, durch dunkle Zeiten gegangen zu sein, nachdem sie zwei ihrer Vertrauten verloren hatte: „Ich war fertig. Ich fiel in ein tiefes Loch der Dunkelheit, Depression und Drogensucht. Im Grunde gab ich das Leben auf. Ich war so gefangen in all dieser Traurigkeit. Ich wusste nicht, wie ich einen Weg herausfinden konnte, ich wusste nicht, ob ich einen Weg herausfinden würde. Und um ehrlich zu sein, war es mir egal, ob ich es tat. Ich verabschiedete mich vom Leben.”

Die Blondine gehört leider zu den Kinderstars, die abgestürzt sind. Heute geht es Taylor Momsen besser - Musik habe ihr in dieser schweren Phase sehr geholfen.

Passend dazu:

„Der Grinch“

Weihnachtsfilm

Von welchem Schauspieler wurde der „Grinch“ gespielt?

Taylor Momsen: Das macht der „Grinch“-Star heute

Taylor Momsen gehört heute zu den Schauspielern, die ihre Filmkarriere an den Nagel gehängt haben. Sie ist nur noch als Sängerin mit ihrer Alternative-Rock-Band The Pretty Reckless unterwegs.

2021 veröffentlichte Taylor Momsen mit ihrer Band ihr viertes Studioalbum „Death by Rock and Roll“. 2022 kam mit „Other Worlds“ ihre bisher letzte Platte auf dem Markt. Allerdings sind hier keine neuen Tracks zu hören, sondern Akustik- und Cover-Nummern.

Auf Instagram hält die Blondine ihre 1,9 Millionen Follower (Stand 2023) stets auf dem Laufenden. Auf ihrem Insta-Profil gibt es nicht nur musikalische News, sondern auch Einblicke hinter die Kulissen.