• Home
  • TV & Film
  • Der erste Trailer für den neuen „König der Löwen“-Film ist da

Der erste Trailer für den neuen „König der Löwen“-Film ist da

Disney-Film „König der Löwen"

Nach dem großen Erfolg der Realverfilmung vom „Dschungelbuch“ traute sich Disney auch an den Klassiker „König der Löwen“. Nun ist der erste Trailer erschienen, der einen Film mit Gänsehautgarantie verspricht.

25 Jahre nach dem Original kommt „König der Löwen“ 2019 wieder ins Kino, dieses Mal als Realverfilmung. Nun brachte Disney den ersten Trailer zum Film heraus, der die Herzen aller „König der Löwen“-Fans höherschlagen lässt.  

„König der Löwen“: Starbesetzung

Im Trailer sind Szenen vom Beginn des Films zu sehen, die fast genau so aussehen wie die Szenen aus dem Original. Die Tiere wurden allerdings so bearbeitet, dass sie lebensecht wirken. Doch nicht nur die Geschichte des Filmes bleibt in der Neuverfilmung gleich, auch Lieder aus dem Originalfilm werden zu hören sein. 

In der englischen Fassung glänzt „König der Löwen“ mit seiner Starbesetzung. James Earl Jones (87), der im Original schon zu hören war, spricht auch dieses Mal wieder „Simbas“ Vater „Mufasa“ und Sängerin Beyoncé (37) wird als „Nala“ zu hören sein. Chiwetel Ejiofor (41), der für seine Rolle in „12 Years a Slave“ für den Oscar nominiert war, spricht „Scar“. 

Der neue „König der Löwen“-Film ist nicht das einzige Remake von Disney, bald dürfen wir uns auch auf die Realverfilmungen von weiteren Disney-Klassikern freuen. So werden in den nächsten Jahren noch neue Versionen von „Mulan“, „Dumbo“, „Die kleine Meerjungfrau“ und „Aladdin“ in die Kinos kommen.