Ganz klar, „Dr. Martin Gruber“ gehört eindeutig zu den kultigsten TV-Ärzten Deutschlands. „Der Bergdoktor“ ist beliebt wie eh und je. Aktuell scheint die ZDF-Serie sogar Publikums-Liebling zu sein.

Sie bricht Quoten-Rekorde. Es ist die zweite Woche infolge, in der die Arztserie die höchste Einschaltquote verzeichnen kann, wie „DWDL“ berichtet.

„Der Bergdoktor“ hängt RTL-Serien und GNTM ab

Damit hängt „Der Bergdoktor“ rund um „Dr. Martin Gruber“ die RTL-Sendungen „Der Lehrer“ und „Magda macht das schon“ sowie auch „Germany’s Next Topmodel“ bei ProSieben ab. Wie viele Menschen insgesamt die Arztserie eingeschalten haben, erfahrt ihr im Video.

Als Marktanteil haben die Zuschauerzahlen 22,1 Prozent beim Gesamtpublikum ausgemacht. Der Marktanteil der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag zwar mit 10,7 Prozent unterhalb des Anteils der letzten Woche, aber trotzdem über dem der RTL-Serien.

Nachdem erst kürzlich eine Folge der Arztserie ausfallen musste, dürfte sich der „Der Bergdoktor“-Cast nun sicher über die tollen Neuigkeiten freuen.

Lesenswert:

„Bergdoktor“-Hochzeit: Erstes Bild von „Annes“ und „Martins“ Trauung

„Sturm der Liebe“: Schon wieder alles aus bei „Maja“ und „Florian“?

Erster „Law & Order“-Crossover-Trailer: „Benson“ und „Stabler“ wieder gemeinsam in Aktion

„Die Geissens“: Hat sich Davina verliebt?

Im neuen Interview erklärt: Prinz Harry hat „die Notbremse gezogen“

Thomas Anders hat Auftritt bei „Rote Rosen“

Lady Gagas Hunde wurden entführt und ihr Hundesitter angeschossen

Sarafina Wollny verrät Geburtstermin für ihre Zwillinge

Danni Büchner spricht über Faneteria: „Nie wieder dasselbe wie mit Jens“