• Jan-Gregor Kremp steigt bei „Der Alte“ aus
  • Zehn Jahre lange war er der Hauptkommissar in der Krimi-Serie
  • Sein Nachfolger steht schon fest

Zehn Jahre lang spielte Jan-Gregor Kremp (59) den Hauptkommissaren „Richard Voss“ in „Der Alte“. Jetzt steigt der Schauspieler aus der deutschen Kult-Serie, die seit 1977 läuft, aus!

„Der Alte“: Jan-Gregor Kremp steigt nach zehn Jahren aus

In einer offiziellen Meldung des ZDF begründet man das Serien-Aus so: „Nach zehn Jahren 'Der Alte' ist die Zeit gekommen, auch mal an eine Veränderung zu denken – zumal die Sechzig in greifbare Nähe rückt. In seiner Rolle hat Jan-Gregor Kremp unvergessliche, tiefgründige, spannende, humorvolle und warmherzige Momente geschaffen und trägt seit 2012 wesentlich zum Erfolg der Reihe bei“, so Frank Zervos, Leiter der Fernsehfilm und Serien-Redaktion des ZDF.

Auch interessant:

Doch die Fans können beruhigt sein. Acht Folgen mit Jan-Gregor Kremp in der Hauptrolle gibt es ab 18. März in diesem Jahr noch zu sehen. Das ZDF gab auch gleich seinen Nachfolger bekannt: Schauspieler Thomas Heinze (57) wird nun „der Alte“.

Und wir sind besonders glücklich, mit Thomas Heinze eine Schauspielerpersönlichkeit gewonnen zu haben, mit der wir die Tradition einer charakterstarken zentralen Ermittlerfigur fortsetzen können“, so Zervos über den neuen Kommissar bei „Der Alte“.