• „Das Wunder von Manhattan“ läuft jedes Jahr zu Weihnachten
  • Den Weihnachtsmann spielte Richard Attenborough
  • So sah er in seiner Jugend aus

Der Film „Das Wunder von Manhattan“ ist ein absoluter Weihnachts-Klassiker. Dargestellt wurde der Weihnachtsmann darin von Richard Attenborough (†90). Schon seit 1942 stand der weltbekannte Schauspieler vor der Kamera.

„Das Wunder von Manhattan“-Richard Attenboroughs Jugend

„Das Wunder von Manhattan“-Star Richard Attenborough war erst Anfang 20 als seine Karriere begann. In seinem ersten Kinofilm „In Which We Serve“ sah er ganz anders aus. Damals waren seine Gesichtszüge noch ganz weich und jugendlich. Erst in den Fünfzigern schien Attenborough dann anzufangen zu altern.

Auf dem Foto in unserem Video, das in den Sechzigern entstand, lässt sich langsam erkennen, dass es sich um Richard handelt. Seit den Siebzigern flimmerte Richard Attenborough dann auch in Farbe über die Fernsehbildschirme.

Auch interessant:

Richard Attenborough, Mara Wilson in „Das Wunder von Manhattan“

Weihnachtsklassiker

Wie heißt der Film im englischen Original?