Das unterscheidet „NCIS: L.A.“ von NCIS

NCIS Special Agent „Nicole DeChamps“ (ganz rechts) feiert ihr Comeback bei  „Navy CIS: L.A." 

10. April 2019 - 17:01 Uhr / Tina Männling

„Navy CIS: L.A.“ ist eines der Spin-offs von NCIS. Doch auch wenn die beiden Serien von den Einsätzen der NCIS-Einheiten in den USA handeln, unterscheiden sich die Shows grundlegend voneinander. Das sind die Unterschiede zwischen „Navy CIS“ und „Navy CIS: L.A.“.

NCIS und „Navy CIS: L.A.“ gehören zu den beliebtesten Crime-Serien, die derzeit im Fernsehen laufen. Während NCIS sich mit dem Ermittlerteam rund um „Gibbs“ beschäftigt, geht es bei „Navy CIS: L.A.“ um die Navy-CIS-Einheit in Los Angeles, die von „Hetty“ angeführt wird.  

In Staffel 16 geht es bei NCIS spannend weiter

Die Unterschiede zwischen NCIS und „Navy CIS: L.A.“

Auch wenn beide Serien von NCIS-Teams handeln, die in den USA verschiedene Fälle lösen und sich dabei auch mal in Lebensgefahr begeben, unterscheiden sich NCIS und „Navy CIS: L.A.“ grundlegend voneinander.  

Die Regisseurin Diana Valentine, die schon Episoden für „Navy CIS: L.A.“ und NCIS drehte, erklärt gegenüber „Cinemablend“ die größten Unterschiede zwischen den beiden Shows: „Ich denke, […] NCIS zeigt mehr die Realität der echten NCIS-Einheiten. Der Fokus liegt auch auf den Beziehungen der Charaktere, wohingegen diese bei ,Navy CIS: L.A.’ eine größere Rolle einnehmen. “ 

Und weiter sagt sie: „Bei ,Navy CIS: L.A.’ sind die Kriminalfälle allerdings viel extremer als in der Realität. Das ist der große Unterschied. ,Navy CIS: L.A.’ besticht mit mehr Action, während NCIS sich mehr auf die Realität bezieht, oder das zumindest versucht“, erklärt Valentine weiter. 

„Navy CIS: L.A.“ und NCIS: Kommt bald das Ende?

Dies zeigt sich sehr gut an der Hochzeit von „Kensi“ und „Deeks“ bei „Navy CIS: L.A.“, bei der „Hetty“ zurückkam und die Trauung durch dramatische und actionreiche Kampfszenen unterbrochen wurde.

Auch wenn „Navy CIS: L.A.“ bei den Zuschauern nach wie vor beliebt ist, befürchten Fans mittlerweile das Ende der Serie. Bisher wurde „Navy CIS: L.A.“ nämlich vom Sender CBS noch nicht verlängert.  

Auch bei NCIS gibt es immer wieder Gerüchte um einen möglichen NCIS-Ausstieg von Mark Harmon, die bisher allerdings unbegründet blieben.