Am 26. Dezember wird Florian Silbereisen (38) erstmals mit dem ZDF-„Traumschiff“ in See stechen. Zuerst steuert er mit seiner neuen Crew die Karibik-Insel Antigua an, um an Neujahr in Kolumbien anzulegen. Der Sender veröffentlichte nun erste Infos über das Geschehen an Bord und die Herausforderungen, denen sich der Schlagerstar in seiner Rolle als Kapitän stellen muss.

„Max Parger“ (Florian Silbereisen) wird der Kreuzfahrt-Crew als Captain vorgesetzt. Vor diesen muss sich der Grünschnabel erst einmal beweisen, denn die Besatzung ist so gar nicht zufrieden. So hatte die ganze Mannschaft damit gerechnet, dass Staff-Kapitän „Martin Grimm“ (Daniel Morgenroth, 55) der neue Kapitän des „Traumschiffes“ wird. 

Neben Florian Silbereisen kommt Sarah Lombardi zum „Traumschiff“

Mit diesem gerät „Parger“ in den ersten „Traumschiff“-Folgen schon beim Auslaufen ordentlich aneinander. „Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für ‚Max Parger‘, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat“, so das ZDF in einer Pressemitteilung.

Silbereisen als „Kapitän Parger“ ist aber nicht der einzige Neuling, der am zweiten Weihnachtstag das „Traumschiff“ betritt. Sarah Lombardi (27) kommt im Gegensatz zu Florian in ihrer Rolle als Kabinen-Stewardess „Tanja Lohmeier“ sowohl bei Gästen als auch der Crew sehr gut an und hofft auf eine große Musikkarriere. 

Die neue „Traumschiff“-Besetzung ist ab den Weihnachtstagen zu sehen 

Florian Silbereisen wird sich gegenüber den TV-Zuschauern als neuer Kapitän beweisen müssen. Die Besetzung des Schlagersängers wurde nicht von allen Seiten gut aufgenommen - so kritisierte unter anderem Katerina Jacob Florian Silbereisen. 

Wie die beiden Bühnen-Profis ihre Premiere auf dem legendären Kreuzfahrtschiff meistern, werden wir am 26. Dezember und am 1. Januar des neuen Jahres, jeweils um 20.15 Uhr, im ZDF sehen.