• „Das Traumschiff“ ist eine beliebte TV-Serie
  • Sie feiert nun ihr 40. Jubiläum
  • Hier erfahrt ihr drei interessante Fakten zur Serie

Im November 1981 führte die erste Reise das „Traumschiff“ in Richtung Karibik. Seitdem wurden mit dem bekannten TV-Schiff schon viele Länder bereist. Hier gibt's drei kuriose Fakten zu „Das Traumschiff“, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Diese drei Fakten zu „Das Traumschiff“ kanntet ihr sicher noch nicht

Unvorstellbar, aber wahr: Ausgerechnet der Erfinder von „Das Traumschiff“, Wolfgang Rademann (†81), war selbst überhaupt kein Fan vom Reisen. Den Grund dafür könnt ihr im Video sehen.

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.

Auch wenn Europa ein schöner Kontinent ist, auf dem es vieles zu entdecken gibt, zog es die Crew des „Traumschiffs“ bisher lieber in weit entfernte Orte mit paradiesischen Stränden. Erst ein Mal ging es für die Crew nach Norwegen. Am 26. Dezember dürfen sich Fans zur Abwechslung erneut auf ein europäisches Ziel freuen. Die Reise führt diesmal in die schwedische Hauptstadt Stockholm.

Gewalt- und Sex-Szenen sind verboten. Wolfgang Rademann lehnte diese Inhalte kategorisch ab und betonte dies auch immer wieder in Interviews. Intrigen und die ein oder anderen Dramen dürfen aber natürlich auch bei „Das Traumschiff“, wo in der Neujahrsfolge verschiedene Prominente mitwirken werden, nicht fehlen.

Auch interessant: