• Home
  • TV & Film
  • „Das Traumschiff“ „Antigua“ und „Kolumbien“: Darum geht es in den neuen Folgen

„Das Traumschiff“ „Antigua“ und „Kolumbien“: Darum geht es in den neuen Folgen

Florian Silbereisen bleibt auch im nächsten Jahr „Traumschiff“-Kapitän
14. Dezember 2019 - 18:00 Uhr / Tina Männling

Am 26. Dezember und am 1. Januar sticht Florian Silbereisen alias „Max Parger“ mit dem „Traumschiff“ in See. Gleich die ersten beiden Folgen halten für die Zuschauer jede Menge Spannung bereit. 

„Das Traumschiff“ läuft wieder aus. Pünktlich zu Weihnachten übernimmt Florian Silbereisen (38) als „Max Parger“ das Steuer des Luxus-Dampfers und macht sich mit den Passagieren und der Crew auf nach Antigua und Kolumbien, wo es für den jungen Kapitän schon die ersten Hürden gibt.  

„Das Traumschiff“: Das kommt auf „Max Parger“ zu

Auf der Reise nach Kolumbien muss „Max Parger“ seine Crew erst einmal von sich überzeugen. Nach dem Abschied von „Kapitän Victor Burger“ wollte diese eigentlich „Martin Grimm“ als Kapitän sehen. „Grimm“ kommt jedoch nur als Steuermann zurück.  

Neben der Crew muss der neue „Traumschiff“-Kapitän auch ein Auge auf seinen Bruder „Moritz“ haben, der ihn auf dem Schiff besucht. „Moritz“, gespielt von Joko Winterscheidt (40), sorgt nämlich gerne mal für Chaos.  

Außerdem verfolgt Stewardess „Tanja Lohmeier“, gespielt von Sarah Lombardi (27), ihren großen Traum von einer Musikkarriere. Als der Kreuzfahrtdirektor ihr Talent erkennt, darf „Tanja“ auf der großen Bühne des Schiffes performen.  

„Das Traumschiff“ fährt weiter nach Kolumbien

Nur wenige Tage später schippert das „Traumschiff“ weiter nach Kolumbien. Auf dieser Reise hat sich ein blinder Passagier an Bord geschlichen. „Eric“ wird schnell gefunden, darf aber trotzdem auf dem Schiff bleiben. Während der Fahrt freundet er sich mit der Medizinstudentin „Ella“ an, doch den beiden stehen am Zielort einige Abenteuer bevor. 

Währenddessen verlieben sich die Passagiere „Anne“ und „Bastian“. Als „Anne“ herausfindet, dass ihre neue Liebe ein Spenderherz bekommen hat, ist sie schockiert. Ihr verstorbener Mann war Organspender und „Anne“ glaubt, dass „Bastian“ sein Herz in sich trägt.  

Stargast auf dem „Traumschiff“

Neben den viele Wirrungen und Spannungen in den dramatischen neuen Folgen können sich die Zuschauer auch über einen Stargast freuen: Torwart Roman Weidenfeller (39) kommt auf das „Traumschiff“.  

Wie es für die Crew und Passagiere weitergeht und welche Abenteuer „Kapitän Max Parger“ auf seinen ersten Fahrten mit dem „Traumschiff“ erlebt, erfahrt ihr am 26. Dezember und am 1. Januar jeweils um 20.15 Uhr im ZDF.