Neue Jury bei Castingshow

„Das Supertalent“: SIE soll Dieter Bohlen ersetzen

Dieter Bohlen beim „Supertalent“-Finale 2019

Seit dem Beginn von „Das Supertalent“ im Jahr 2007 sitzt Dieter Bohlen in der Jury. Jetzt wird er die Sendung verlassen und einen leeren Platz hinterlassen. Wer diesen Platz füllen wird, soll die „Bild“ erfahren haben.

Es war wohl ein Schock für viele DSDS- und „Supertalent“-Fans: Dieter Bohlen (67) wird ab sofort nicht mehr in der Jury der Castingshows sitzen. Seitdem wird viel spekuliert: Was macht Dieter stattdessen? Gab es Streit? Wer wird ihn ersetzen?

Dieter Bohlen berichtete bereits bei Instagram, dass es keinen Streit zwischen ihm und dem Sender RTL gegeben hätte: „Nein, es lag nie am Geld, darum ging’s überhaupt nicht. Nein, ich bin nicht ausgerastet. Ich war nicht böse, gar nichts.

Daraufhin verabschiedete sich der Poptitan erstmal in den wohlverdienten Urlaub. Und auch ein Projekt soll Dieter Bohlen schon an Land gezogen haben. Laut „smago!“ soll er den Song „Aloha“ für das neue Album „Blue Hawaii“ von den Schlagerpiloten geschrieben haben, dessen Veröffentlichung für Ende Juli geplant ist. Doch wer wird Dieters alten Job im Jurysessel übernehmen?

RTL will Veronika Ferres angeblich in die Jury von „Supertalent“ holen

Wie die „Bild“ erfahren haben will, steht schon eine neue Jury für „Das Supertalent“ in den Startlöchern. So soll RTL Veronica Ferres (56) unter Vertrag nehmen wollen. Ein Angebot soll vorliegen, ob sie es annehme, stehe noch offen.

So abwegig wäre es nicht: Bereits 2020 wagte Veronica den Schritt vom Film in die Unterhaltungsshow - und zwar bei „The Masked Singer“. Damals war sie als Biene kostümiert und flog in der ersten Show raus.

Pinterest
Veronica Ferres bei der Eröffnung der 69. Berlinale in Berlin 

In letzter Zeit wurde viel über die neue Jury-Besetzung gesprochen, sogar von Lukas Podolski war schon die Rede. Ein Sprecher des Senders äußert sich zu den Gerüchten nur so: „Das Jury-Team und Moderation geben wir rechtzeitig bekannt.

Bald wird es viele neue Gesichter bei „Supertalent“ geben

Aber nicht nur Dieter Bohlen verlässt den Jury-Tisch, mit ihm gehen ebenfalls Bruce Darnell (63) und Evelyn Burdecki (32). Auch die Moderatoren Daniel Hartwich (42) und Victoria Swarovski (27) werden nicht mehr Teil der Show sein. Für sie wird ebenfalls nach einem Ersatz gesucht.

Wie die „Bild“ berichtet, soll Ex-Jury-Mitglied Chris Tall (30) nun zur Moderation der Show wechseln. Chris Talls Shows „Murmel-Mania“ und „Chris Tall Show“ wurden zuletzt abgesetzt, dafür soll er jetzt die Samstagabendshow bei RTL moderieren.

Wie viel an diesen Spekulationen dran ist, werden wir noch erfahren. Wann die neue Staffel gedreht wird und erscheinen soll, ist unklar. „Das Supertalent“ startet eigentlich immer im Herbst des Jahres. Allzu lange kann es also nicht mehr dauern, bis wir die neuen Gesichter des „Supertalents“ kennenlernen.