• Home
  • TV & Film
  • „Das Supertalent“: Erkennt ihr diesen DSDS-Finalisten auf der Bühne?

„Das Supertalent“: Erkennt ihr diesen DSDS-Finalisten auf der Bühne?

Mike Leon Grosch wurde 2006 bei DSDS Zweiter
31. Oktober 2019 - 13:00 Uhr / Katja Papelitzky

„Das Supertalent“ überrascht jede Woche mit einer bunten Mischung an Talenten. In der TV-Show treten oft musikalische Gesangswunder auf. In der nächsten Folge sehen wir ein bekanntes Gesicht – er stand sogar einst im Finale von DSDS: Mike Leon Grosch.

In der kommenden Folge von „Das Supertalent“ gibt es ein Wiedersehen mit einem Sänger, der bereits in der Castingshow DSDS überzeugen konnte. Der Teilnehmer belegte 2006 im Finale der dritten Staffel den zweiten Platz.  

Es handelt sich um Mike Leon Grosch (42) aus Köln. Der DSDS-Finalist versucht sich erneut auf der Bühne eines großen TV-Formats. Anreiz dafür gibt ihm vor allem seine Tochter Ruby (5). „Ich mache beim ‚Supertalent‘ mit, weil ich meiner Tochter beweisen will, dass ich ein Sänger bin“, erklärt Mike vorab gegenüber RTL.  

Das Gesangstalent hatte es nach DSDS nicht immer leicht. Mike Leon Grosch war gesundheitlich stark angeschlagen und erlitt im April 2016 zwei schwere Herzinfarkte. 

Mike Leon Grosch kehrt nach schwerer Zeit bei „Das Supertalent“ zurück auf die Bühne

Ich habe damals schlecht gelebt, war untrainiert, habe geraucht“, gibt Mike Leon Grosch zu. Der „Supertalent“-Teilnehmer krempelt seinen Lebensstil danach um und kämpft sich zurück ins Leben.  

Mike Leon Grosch wurde 2006 bei DSDS Zweiter

Seine Ex-Frau und Mutter seiner Tochter, Jasmin, stand ihm damals zur Seite – das Paar ist bis heute gut befreundet. Mike ist mittlerweile neu verliebt in Freundin Daniela, die ihn gemeinsam mit ihrer Tochter Sienna (6) bei dem „Supertalent“-Auftritt unterstützt.  

Ist der „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmer gespannt auf das Wiedersehen mit Jury-Chef Dieter Bohlen (65)? Er freue sich zwar, sei aber auch nervös. Schließlich „ist Dieter Bohlen das Maß aller Dinge“, so Grosch. 

Wie wird „Supertalent“-Juror Dieter Bohlen auf Mike Leon Grosch reagieren?  

Es wird spannend, wie die Jury - und vor allem Dieter - auf das Wiedersehen reagiert. Kürzlich war Jurorin Sarah Lombardi (27) zu Tränen gerührt - schuld war ein Auftritt eines Klavierspielers. Ob das Aufeinandertreffen mit Mike Leon Grosch ebenso emotional wird?  

Der Auftritt des DSDS-Stars ist am Samstag, den 2. November um 20.15 Uhr, in einer neuen Folge „Das Supertalent“ auf RTL zu sehen.