• Home
  • TV & Film
  • „Das Supertalent“ 2020: Jury, Start, Sendetermine, Gewinner

„Das Supertalent“: Dieter Bohlen zieht über Evelyn her

Evelyn Burdecki während ihrer „Der Bachelor“-Teilnahme 2017
18. Oktober 2020 - 09:30 Uhr / Nadine Miller

„Das Supertalent“ 2020 geht in eine neue Runde. Wer sitzt in der Jury, wann kommen die Folgen, wer waren die bisherigen Gewinner? Hier bekommt ihr alle News zu „Das Supertalent“ 2020.

  • In Show 1 schießt Dieter Bohlen gegen Evelyn Burdecki
  • „Das Supertalent“ beginnt am 17. Oktober - mit einigen Neuerungen
  • Chris Tall und Evelyn Burdecki komplettieren Jury
  • „Das Supertalent“ geht in die 14. Staffel

„Das Supertalent“ 2020: Dieter Bohlen stichelt gegen Evelyn Burdecki

Update 18. Oktober: Die neuen Juroren haben die Auftaktshow der 14. Staffel von „Das Supertalent“  geschafft. Vor allem Evelyn Burdecki musste aufgrund ihrer Verpeiltheit aber ganz schön einstecken, denn Dieter Bohlen sagt auch bei seiner neuen Jury-Kollegin frei heraus, was er denkt.

So machte Dieter kein Geheimnis daraus, dass er die hohe Stimme der Blondine als nervtötend empfindet und vergleicht sie mit der einer seiner Ex-Frauen: „Hast du schon immer so gesprochen? Du würdest Verona noch schlagen. Das hat Jahre gedauert, die aus meinem Ohr zu bekommen!“

Verona Pooth und Dieter Bohlen
Verona Pooth und Dieter Bohlen

Außerdem machte sich der 66-Jährige darüber lustig, dass Evelyn nachfragte, ob ein augenscheinliches Plüschtier eines Kandidaten echt sei. Übel schien sie die Seitenhiebe ihrem Jury-Kollegen bisher allerdings nicht zu nehmen. Schließlich erklärte sie im RTL-Interview kürzlich, dass sie schockverliebt in Dieter war, als sie ihn kennenlernte, weil er ein „super netter, herzlicher Mensch“ sei.

„Das Supertalent“ 2020: Wegen Corona gibt es Neuerungen

Das Coronavirus hat 2020 durcheinandergewirbelt, auch was die Produktion des „Supertalents“ 2020 anbelangt. So verkündete der Sender im September einige Neuerungen.

Das ändert sich: Coronabedingt werden anstatt der üblichen eintausend Zuschauer nur 190 auf voneinander entfernten Sofas Platz nehmen. Jedes Jury-Mitglied bekommt außerdem ein eigenes Pult.

So sieht das „Supertalent“ 2020 aus

„Das Supertalent“ 2020: Das ist das Konzept

Die Jury um Dieter Bohlen, Dieter Bohlen, Chris Tall und Evelyn Burdecki bewertet die Performances der Kandidaten: Mit einem Druck auf den grünen Buzzer signalisiert der Juror, dass ihm die Darbietung gefällt. Drückt er auf den roten Buzzer, heißt das, dass es dem Jurymitglied nicht gefällt. Sobald zwei rote Buzzer gedrückt werden, muss sich der Teilnehmer vom „Supertalent“-Traum verabschieden.

Die übrigen Talente, die die Jury mit ihren Performances überzeugen können, kommen eine Runde weiter - dies wiederholt sich so lange, bis die Teilnehmer ins Finale kommen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren speziellen Drücker, den goldenen Buzzer. Mit diesem hat jedes Jurymitglied die Gelegenheit, einen Kandidaten direkt ins Finale zu schicken. Jeder Juror hat im Verlauf der Staffel nur einmal die Möglichkeit, dies zu tun.

„Das Supertalent“ 2020: Das sind die Sendetermine

Da „Das Supertalent“ später als ursprünglich startet, wird RTL in einer Woche gleich zwei Folgen zeigen. Die Sendetermine stehen allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final fest.

Klar ist dafür, dass das große „Das Supertalent“-Finale noch pünktlich vor Weihnachten am 19. Dezember 2020 live stattfinden soll. Hier alle bisherigen Sendetermine auf einen Blick:

Folge

Datum

Uhrzeit

Sender

1

17. Oktober

20.15 Uhr

RTL

2

24. Oktober

20.15 Uhr

RTL

3

31. Oktober

20.15 Uhr

RTL

4

7. November

20.15 Uhr

RTL

5

14. November

20.15 Uhr

RTL

6

21. November

20.15 Uhr

RTL

7

28. November

20.15 Uhr

RTL

„Das Supertalent“ 2020: Start der neuen Staffel

Kaum zu fassen, aber „Das Supertalent“ geht nun schon in die 14. Staffel. Doch wann starten die neuen Folgen von „Das Supertalent“? In diesem Jahr wird die neue Staffel am Samstag, dem 17. Oktober 2020, bei RTL starten. Die insgesamt elf Folgen werden immer samstags zur Primetime ausgestrahlt. RTL zeigt zehn Casting-Shows sowie „Das große Finale“ live.

„Das Supertalent“ 2020: Das sind die Moderatoren

Die Moderation der 14. Staffel von „Das Supertalent“ übernimmt wieder Daniel Hartwich – dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit Victoria Swarovski. Die beiden sind sich nicht unbekannt. Das Duo moderiert auch bereits seit 2018 die RTL-Show „Let's Dance“.

„Das Supertalent“ 2020: Das ist die neue Jury

„Das Supertalent“ 2020 geht in eine neue Runde und wartet mit einigen Neuerungen auf. Wie RTL im Juni verkündete, werden zwei neue Juroren neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell am „Supertalent“- Jurypult Platz nehmen. 

Bruce Darnell und Dieter Bohlen

Evelyn Burdecki, Dschungelkönigin 2019, und Comedian Chris Tall bewerten ebenfalls bald die Talente. Evelyn Burdecki hat bereits in einem RTL-Interview verraten, dass ihr besonders Dieter Bohlen sehr sympathisch sei: Als ich ihn kennengelernt habe, ich war wirklich schockverliebt. Der Dieter ist ein super netter, herzlicher Mensch.“

„Das Supertalent“ 2020: Gewinner

Christian Stoinev und sein Chihuahua Percy aus Las Vegas gewannen das Finale von „Das Supertalent“ 2019. Es ist aber nicht das erste Mal, dass das Duo Finalisten eines solchen Formats waren: Stoinev war nämlich schon bei „Britain’s Got Talent“ im Jahr 2017 sowie bei „Americas Got Talent“ 2007 und 2014 im Finale. Wer ebenfalls bei „Das Supertalent“ gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

Christian Stoinev mit Chihuahua Percy