Helene Fischer (33) ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands und hat Millionen von Fans. Diese möchten ihr Idol natürlich so oft wie nur möglich sehen. Doch wem die zahlreichen Konzerte und Fernsehauftritte nicht reichen, der hat die Möglichkeit, eines ihrer Doubles auf der Bühne zu sehen.

Doubles hat Helene Fischer einige. Diese präsentieren die Hits der Schlagersängerin in genauso sexy Outfits wie Helene und performen die Songs ihres Vorbilds vor einem teilweise großen Publikum. Damit geben sie den Zuschauern das Gefühl, Helene Fischer selbst auf der Bühne zu sehen. Zwei, die ihre Sache als Double der berühmten Sängerin ziemlich gut machen, sind Vanessa und Victoria.

Victoria tritt schon seit 2012 als Helene-Fischer-Double auf und gibt nicht nur im deutschsprachigen Raum Konzerte, sondern auch auf Mallorca, in Belgien, Luxemburg und Italien. Hauptberuflich ist sie jedoch Logopädin, wie sie im Interview mit „Focus“ erzählt. 2012 wurde sie von einem Agenten als Helene-Fischer-Double entdeckt. 

Vanessa hingegen ist noch nicht so lange als Double der Schlagersängerin unterwegs und tritt seit 2015 meistens auf kleinen Events in Clubs und Bars auf. Der Gesang ist jedoch wie bei ihrer Kollegin Victoria live und so heizt auch Vanessa dem Publikum mit den Liedern der erfolgreichen Sängerin ein. Wem das noch immer nicht reicht, der kann sich schon jetzt auf ein neues Projekt der Original-Helene freuen. Der Schlagerstar soll nämlich ein eigenes Musical mit ihren Songs bekommen.