• Am Freitag fand das „RTL Turmspringen“ statt
  • Viele Stars traten gegeneinander ein 
  • Wir zeigen euch die Sieger des Abends 

Beim „RTL Turmspringen“ 2022 wagten sich Stars und Sternchen aus luftiger Höhe ins kühle Nass. Gegeneinander traten sie im Einzel- und Synchronspringen an. Wer dabei erfolgreich war und es bis aufs Siegertreppchen schaffte, erfahrt ihr hier. 

„RTL Turmspringen“ 2022: Die Gewinner im Einzelspringen 

Von der Konkurrenz wurde Profi-Turner Philipp Boy (34) schon vorab als der große Favorit gehandelt. Den hohen Erwartungen konnte der Sportler standhalten. Beim „RTL Turmspringen“ 2022 zeigte er allen, was er drauf hat und katapultierte sich damit direkt auf den ersten Platz des Siegertreppchens. 

Die wohl größte Überraschung des Abends war Transgender-YouTuberin Jolina Mennen (29). Sie landete auf dem zweiten Platz. Der dritte Platz im Einzelspringen ging an die bekannte „Ninja Warrior“-Teilnehmerin Stefanie Edelmann.

Auch interessant:

Die Gewinner im Synchronspringen beim „RTL Turmspringen“ 2022

„Ninja Warrior“-Star Stefanie Edelmann war die Abräumerin des „RTL Turmspringens“ 2022. Nicht nur im Einzelspringen gehörte sie zu den Besten, sondern auch im Synchronspringen. Gemeinsam mit ihrem „Ninja Warrior“-Kollegen Moritz Hans (26) räumte sie den ersten Platz in dieser Disziplin ab. 

Auf das Dreamteam folgten Moderatorin Lola Weippert (26) mit ihrer Schwester Charlotte Weippert auf dem zweiten Platz und die beiden Team-5ünf-Bandkollegen Marc Terenzi (43) und Jay Khan (40) auf dem dritten Platz. 

Moderiert wurde das sportliche Spektakel von Jan Köppen (39) und von der für den Sport lebenden Laura Wontorra (33). Die Sprünge der Promis ins Wasser wurden von Frank Buschmann (57) kommentiert.