„Forbes“ hat die Liste der bestbezahlten Schauspieler 2019 veröffentlicht, basierend auf Verdienst-Einschätzungen und Interviews mit Industrie-Insidern. Das sind die Top 10.

1. Dwayne Johnson ($89.4 Millionen)

„The Rock“ erhielt im Voraus 23,5 Millionen Dollar für seine Arbeit für „Jumanji: The Next Level“ und bekommt 700.000 US-Dollar pro „Ballers“-Folge.

2. Chris Hemsworth ($76.4 Millionen)

Dieser Betrag kommt durch seine wiederkehrende Rolle als „Thor“ sowie seine Verträge mit Hugo Boss und Tag Heuer zustande.

3. Robert Downey Jr. ($66 Millionen)

Downey verdiente allein rund 55 Millionen Dollar mit „Avengers: Endgame“.

Pinterest

4. Akshay Kumar ($65 Millionen)

Kumar ist Bollywood-Star und damit Bestverdiener. Er soll rund 10 Millionen Dollar pro Film bekommen.

5. Jackie Chan ($58 Millionen)

Chan besitzt jede Menge Unternehmens-Anteile und hat zudem eine erfolgreiche Theater-Kette in China.

Pinterest
Jackie Chan wurde durch seine Actionfilme berühmt

6. Bradley Cooper ($57 Millionen)

70 Prozent seiner Einnahmen stammen aus „A Star is Born“.

7. Adam Sandler ($57 Millionen)

Sandlers Erfolg im Jahr 2019 ist auf seinen Deal mit Netflix zurückzuführen. Er produziert, inszeniert und ist in Original-Comedy-Inhalten zu sehen.

8. Chris Evans ($43.5 Millionen)

Er verdient Millionen durch seine Rolle des „Captain America“ in „Avengers: Endgame.“.

9. Paul Rudd ($41 Millionen)

Rudd hat seine hohen Einnahmen ebenfalls „Avengers: Endgame“ und „Ant-Man“ zu verdanken.

10. Will Smith ($35 Millionen)

Smith' Netflix-Film „Bright“ brachte ihn geschätzte 20 Millionen Dollar ein und auch Disneys Remake von „Aladdin“ kam mit einem großen Gehaltsscheck.