Das sind die bekanntesten Western-Serien

Unsere kleine Farm
16. Mai 2020 - 17:55 Uhr / Andreas Biller

Der wilde Westen sorgt bei vielen Menschen auch heute noch für eine gehörige Menge Faszination. Die Zeiten von guten Western-Serien sind noch nicht vorbei. Wir stellen euch im Video die bekanntesten vor.

Seit den fünfziger Jahren bis ins Netflix-Zeitalter hinein sind Western-Serien konstant beliebt. Bei der heutigen schier grenzenlosen Auswahl kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir haben hier für euch die bekanntesten Western-Serien aller Zeiten aufgelistet.

Michael Landon war ein Western-Star

Bei „Unsere kleine Farm“ handelt es sich um eine Familien-Westernserie. Diese Kultserie feierte Mitte der Siebziger ihr Debüt und lief zehn Jahre lang im TV.

Inhaltlich dreht sie sich um das Leben der „Ingalls“, einer amerikanischen Farmerfamilie. Einer, der dank „Unsere kleine Farm“ zur Schauspiellegende wurde, ist Michael Landon. Er war auch der Star einer weiteren Kult-Serie.

Bonanza“ ist nach „Rauchende Colts“ die zweitlängste Western-Serie überhaupt. Sie erzählt die spannenden Geschichten der Familie „Cartwright“ auf ihrer Ranch „Ponderosa“.

Weitere bekannte Western-Serien stellen wir euch im Video vor.