• Home
  • TV & Film
  • Das sind die 9 am besten bewerteten Filme der Welt

Das sind die 9 am besten bewerteten Filme der Welt

Sean Astin („Sam“) und Elijah Wood („Frodo“) in „Herr der Ringe - Die zwei Türme“
27. Mai 2020 - 20:28 Uhr / Joya Kamps

Im Laufe der Jahrzehnte haben sich einige Filmklassiker herauskristallisiert, die einer großen Masse zusagen. Die Seite IMDb hat die 9 am besten bewerteten Filme zusammengestellt. Hier durften User Sterne für ihre Lieblingsfilme vergeben.

„Zwei glorreiche Halunken“ landet auf Rang 9, der Klassiker aus dem Jahr 1966 ist auch unter dem Titel „The Good, the Bad and the Ugly“ bekannt. Clint Eastwood (89) spielt darin die Hauptrolle.

„Pulp Fiction“, „Herr der Ringe“ und „Schindlers Liste“

„Pulp Fiction“ belegt Platz 8. Quentin Tarantinos (57) Meisterwerk erschien 1994. Der Film wurde für sieben Oscars nominiert. Gewonnen hat er in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch.

„Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ auf Platz 7. Der dritte Teil der Trilogie, die auf den Büchern von J. R. R. Tolkien basiert, kam 2003 in die Kinos. Die Erfolgsreihe soll nun auch zu einer Serie gemacht werden.

Auf Platz 6 befindet sich „Schindlers Liste“. Die Filmbiografie des Regisseurs Steven Spielberg (73) erzählt die Geschichte von Oskar Schindler. Sieben Oscars gab es für den Klassiker aus dem Jahr 1993. Im Video erfahrt ihr, welche Filme es in die Top 5 geschafft haben.