Ingo Kantorek (†44) wird am Mittwoch, den 23. Oktober, ein letztes Mal als „Alex Kowalski“ bei „Köln 50667“ zu sehen sein. Seine letzte Szene wird sich in seinem geliebten Club „The Cage“ abspielen, wo „Alex“ noch vor der Theke steht und seinem Freund „Olli“ ins Gewissen redet – dann kommt der Schnitt, wie man schon jetzt auf „TVNOW“ sehen kann. 

Die „Köln 50667“-Produzenten lassen die Folge an diesem Punkt plötzlich enden. „Du hast uns und Köln für immer verlassen. Wir werden dich unendlich vermissen und niemals vergessen“, sagt daraufhin eine Stimme im Hintergrund.  

Pinterest
Ingo Kantorek ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen

„Alex Kowalskis“ engste Freunde sitzen zusammen an einem Tisch in „Alex“ WG und verabschieden sich mit emotionalen Briefen und Erinnerungen von ihm. „Tschüss Köln, Du wunderschönes Miststück“, beendet „Alex“ die 1.725 Folge – seine letzte Episode.  

Sondersendung über Ingo Kantorek auf RTLZWEI  

Der plötzliche Tod von Ingo Kantorek am 16. August erschütterte „Köln 50667“-Fans und Kollegen des Schauspielers gleichermaßen. Direkt nach Ingos letzter Folge wird eine Sondersendung über den „Köln 50667“-Star produziert, wie RTLZWEI auf Instagram bestätigte.  

Der Film soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen porträtieren und seine ganze Geschichte erzählen. Wir möchten zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen“, schreibt RTLZWEI. 

Ingo Kantorek hatte Mitte August auf dem Weg zurück aus dem Urlaub einen Unfall. Bei dem Unglück, bei dem das Auto des Schauspielers in einen LKW prallte, kamen Ingo und seine Frau Susana ums Leben.