• „NCIS: New Orleans“ war ein beliebter NCIS-Ableger
  • 2021 war jedoch Schluss
  • Das steckt hinter der Absetzung

Am 16. Mai 2021 wurde die letzte Folge von „Navy CIS: New Orleans“ ausgestrahlt. Doch wie die Produzenten Christopher Silber und Jan Nash in einem Statement verrieten, war das Ende von „NCIS: New Orleans“ nicht geplant.

Auch interessant:

Vor allem Scott Bakula, der in der Serie den Agenten „Dwayne Pride“ spielte, ist enttäuscht über die Absetzung. Aber warum wurde „NCIS: New Orleans“ nach nur sieben Staffeln abgesetzt?

„Navy CIS: New Orleans“: Absetzung hat zwei mögliche Gründe

Dafür könnte es zwei Gründe geben. Einerseits plante der US-Sender zu dem Zeitpunkt ein weiteres NCIS-Spin-Off, und zwar „Navy CIS: Hawaii. Der Sender könnte sich dazu entschieden haben, das Spin-Off mit dem geringsten Erfolg abzusetzen – da traf es leider „Navy CIS: New Orleans“.

Außerdem war im Gespräch, dass Scott Bakula eine Rolle in der „Star Trek“-Serie von CBS All Access bekommen sollte. Ohne seine Verpflichtung bei „NCIS: New Orleans“ hätte der Schauspieler dafür genügend Zeit gehabt. Letztendlich ist nicht ganz genau klar, warum „Navy CIS: New Orleans“ wirklich abgesetzt wurde, schade ist es aber dennoch.