Sechs Nachwuchs-Comedians, drei Juroren und ein im besten Fall lachendes Millionenpublikum – das ist der „Comedy Grand Prix“. In diesem Jahr saß neben Martin Rütter (48) und Chris Tall (27) noch Ilka Bessin (47), besser bekannt als Cindy aus Marzahn, im RTL-Jury-Sessel.

Die Berlinerin war kurzerhand für Kollegin Mirja Boes (47) eingesprungen und sollte ihren Auftritt nicht bereuen, auch wenn sie am Ende Tränen vergoß. Sie und die anderen Juroren waren kurzerhand auch als Coaches für die Nachwuchs-Komiker verantwortlich.

Pinterest
Ilka Bessin lässt „Cindy aus Marzahn“ ruhen

Thorsten Bär: Er überzeugte nicht nur die Jury

Newcomer Thorsten Bär wurde am Ende der Show zum Sieger des „Comedy Grand Prix“ gekürt. Überwältigt vom vielen Zuspruch für seinen Auftritt brachen bei Jurorin Ilka Bessin alle Dämme. Sichtlich stolz vergoss sie ein paar Tränen als ihr Schützling den Sieg nach Hause fuhr. 

Thorsten Bär stahl in der Sendung allen die Show. Der gebürtige Hesse sorgte bei seiner Performance durch pointierte Familienanekdoten und witzige Alltagsgeschichten für reichlich Lacher beim Studiopublikum. Diese belohnten sein Talent mit tosendem Applaus und Standing Ovations.

Bei so viel Applaus und Erfolg ihres Schützlings kamen bei Ilka Bessin, die sich vor Kurzem heimlich verlobte, die Tränen. Thorsten Bär bekommt für seinen Sieg neben einem Pokal nun einen Comedy-Workshop in New York spendiert und darf in weiteren RTL-Shows auftreten.