Herzogin Kate (36) begeisterte am Mittwoch beim Besuch eines Krankenhauses in London. Sie sah in dem roten Mantel nicht nur toll aus, sondern kümmerte sich rührend um die kleinen Patienten. Allerdings sorgte sie für einige verwunderte Blicke, denn die Frau von Prinz William (35) trug ihren Verlobungsring nicht. Bei öffentlichen Auftritten der britischen Royals trägt sie den Ring, der einmal Prinzessin Diana (†36) gehört hatte, für gewöhnlich immer. Stattdessen wurde Kate mit ihrem einfachen goldenen Ehering fotografiert. 

Doch die Erklärung hierfür ist ziemlich einfach und hat praktische Gründe: Herzogin Kate hielt sich an die Regeln des Krankenhauses. Dieses erlaubt keinen oder nur dezenten Schmuck, da die Besucher sich vorher gründlich die Hände waschen müssen, um keine Bakterien in das Krankenhaus und so zu den Kindern zu bringen.