• Floor Jansen ist bei „Sing meinen Song“ dabei
  • In der Show spricht die Niederländerin Deutsch
  • Doch wo hat sie eigentlich die Sprache gelernt?

Seit Oktober 2013 ist Floor Jansen (41) die Lead-Sängerin der finnischen Metal-Band Nightwish. 2019 nahm die Sängerin an der niederländischen Version von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil.

Aktuell ist sie in der neuen Staffel des deutschen Formats zu sehen. Doch wo hat die gebürtige Niederländerin Deutsch sprechen gelernt?

Floor Jansen: Daher spricht sie Deutsch

Im Interview mit „rnd.de“ verrät Floor Jansen: „Als ich 16 Jahre alt war, hatte ich ein Jahr lang Deutschunterricht in der Schule. Aber da ich inzwischen 41 Jahre alt bin, ist das natürlich viel zu lange her, um mich wirklich daran erinnern zu können.“

Und weiter: „Als sie mich fragten, ob ich bei ‚Sing meinen Song' mitmachen möchte und ob ich Deutsch sprechen kann, beantwortete ich beide Fragen sofort mit ‚Ja‘. Erst im Nachhinein fiel mir dann ein: ‚Scheiße, ich kann gar kein Deutsch!‘“

Pinterest
Floor Jansen: Deshalb spricht sie so gut deutsch

Floor Jansen: Sie eignete sich die deutsche Sprache für „Sing meinen Song“ an

Tatsächlich eignete sich die Sängerin Floor Jansen für die Show „Sing meinen Song“ die Sprache an! Innerhalb von wenigen Monaten lernte sie Deutsch. Aber warum entschied sich Floor überhaupt dazu, in der Show in Deutschland teilzunehmen?

Auch interessant:

Es ist einfach eine tolle Herausforderung: Obwohl ich seit 20 Jahren Musik mache, kannten mich viele Menschen in den Niederlanden nicht. [...] In Deutschland ist das ähnlich: Ich spiele große Shows mit Nightwish, aber wir machen eben keine kommerzielle Popmusik. Insofern war es eine tolle Chance, mich vorzustellen“, so die Sängerin Floor Jansen weiter im Interview.