• Home
  • TV & Film
  • Danni Büchners Dschungelcamp-Fazit: „Ich bin schon ein anstrengender Mensch“

Danni Büchners Dschungelcamp-Fazit: „Ich bin schon ein anstrengender Mensch“

Danni Büchner
28. Januar 2020 - 15:34 Uhr / Vanessa Stellmach

Danni Büchner war in diesem Jahr wohl die Dschungelcamp-Kandidatin, die am meisten Tränen vergossen hat. Sogar sie selbst sieht ein, dass sie etwas anstrengend sein kann. Doch das soll sich jetzt ändern: Danni möchte positiver werden.  

Im Dschungelcamp musste Kandidatin Daniela Büchner (41) ganz schön viel durchmachen. Da flossen auch öfter die Tränen. Immer wieder kam es zu Auseinandersetzungen mit ihren Mitcampern und auch die ein oder andere Dschungelprüfung wurde der 41-Jährigen einfach zu viel. 

Nach ihrem Dschungelcamp-Aus verriet sie im Interview mit RTL: „Ich habe zwar nicht die Dschungelkrone, aber ich glaube, ich habe die Krone als Nörglerin und Stern-Loserin vom Dschungelcamp 2020. 

 

Immerhin wurde die 41-Jährige zwölfmal in die Prüfung gewählt und wurde somit zur Dschungelprüfungs-Rekordhalterin. Ihre Sterne-Ausbeute ist so lala: Sie konnte, bis auf wenige Ausnahmen, immer nur wenige bis gar keine Sterne holen. 

Danni Büchner nach dem Dschungelcamp: Sie möchte positiver werden 

Doch Danni Büchner möchte ihre negative Einstellung ändern und anfangen, die Dinge positiver zu sehen: „Vielleicht sollte ich es umgekehrt sehen: Nicht immer nur darüber nachdenken, wie negativ das ist. Vielleicht sollte ich das umdrehen und über mich selbst lachen, in manchen Situationen. Das werde ich ab jetzt tun“, fährt sie im Interview fort. 

Sie selbst sieht ein: Ich bin schon ein anstrengender Mensch, schon ein bisschen schwierig. Ja, ich habe viel gejammert aber hab halt auch nie aufgegeben.“ 

Daniela Büchner bei dem Saison-Auftakt im Megapark auf Mallorca

Trotz vieler Tränen, Streitereien und Gejammer konnte sie sich letztendlich den dritten Platz bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ holen. „Meine Kinder werden stolz sein, meine engen Freunde und mein Mann werden stolz sein“, so die Dschungelcamp-Teilnehmerin 2020 im Interview. 

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei RTL.de und auf TVNOW.