Durch die Castingshow DSDS wurde Daniel Lopes (43) zum Superstar. Obwohl er 2003 nur den siebten Platz belegte, war Lopes seither immer wieder in den Medien vertreten. Auf DSDS folgten ein Album und mehrere Single-Auskopplungen, die sich sogar in den Charts platzieren konnten. 2004 war er in der Reality-Sendung „Die Alm“ sowie beim „Promiboxen“ zu sehen. 2005 dann der große Schnitt: Daniel Lopes tauchte unter, lebte zeitweise in Brasilien.

Daniel Lopes: „Das Supertalent“ und neue Musik

2011 meldete sich der ehemalige DSDS-Kultkandidat mit der Teilnahme beim „Supertalent“ wieder zurück und kam in die zweite Runde. 2012 ging Daniel Lopes ins Dschungelcamp, wurde jedoch als erster Kandidat vom Publikum rausgewählt und zog anschließend wieder nach Brasilien.

Musikalisch ging es bei dem gebürtigen Brasilianer seit DSDS immer weiter. So veröffentlichte Lopes 2014 „Morena“ und 2015 „Golden Night“. 2017 ging Daniel Lopes mit dem Song „Only You“ an den Start. Seine neueste Single kam im April 2018 raus und heißt „The Place Whrere You Belong“. Im selben Jahr war er bei „The Voice Brasil“ zu sehen.

Daniel Lopes hat sein privates Glück gefunden

Im September 2016 gaben sich Lopes und seine Frau, Fitnesstrainerin Magna Cavalcante, das Jawort. Sowohl die Trauung als auch alle Turbulenzen der Planung waren bei VOX in „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Im Mai 2020 verkündete Daniel Lopes, Papa zu werden. Seine Frau Magna ist im vierten Monat schwanger.