• Evan Peters spielt den Serienmörder Jeffrey Dahmer
  • In der Serie „Dahmer“ kam er an seine Grenzen
  • Das fiel dem Schauspieler schwer

Schauspieler Evan Peters (35) ist in Hollywood berühmt-berüchtigt für seine angsteinflößenden Charaktere. Zuletzt erhielt seine Darstellung des Serienmörders Jeffrey Dahmer (†34) viel Aufmerksamkeit. Für diese Rolle im Netflix-Hit „Dahmer“ wurde er sogar für einen Golden Globe nominiert.

Evan Peters' heftige körperliche Transformation für „Dahmer“

Für Evan Peters war die Serie „Dahmer“ allerdings nicht gerade einfach! So erklärte er gegenüber „Variety“, dass die Dreharbeiten ein richtiger „Kampf“ gewesen wären. Er musste vor allem körperlich an sich arbeiten, um wie der echte Serienmörder auszusehen. Einer Diät, bei der er ungefähr sieben Kilo abnahm, folgte eine Trainingsphase und schließlich sogar eine Zunehmphase. 

In der Anfangsphase der Dreharbeiten hatte ich nicht wirklich Appetit. Dann habe ich für Folge 3 trainiert, als Dahmer mit dem Training beginnt, und etwa 20 Pfund für das Ende im Gefängnis zugenommen, um zu zeigen, wie er damals aussah“, so Peters. Doch trotz der physischen – und bei dieser Serie auch psychischen – Herausforderung hat er sich unter Regisseur Ryan Murphy (57) sicher gefühlt, wie er ihm selbst offenbarte.

Auch interessant:

Ich wusste, dass du eine unglaubliche Unterstützung bist, und ich vertraue dir und du bist ehrlich. Ich wusste, dass du, mit dem Ziel vor Augen, diese Sache so stark zu beenden, wie ich sie begonnen habe, ein großartiges Sicherheitsnetz schaffen würdest. Wenn ich hinfiel, konnte ich wieder aufstehen und wir konnten dieses Ding beenden. Ich war bereit für diese Herausforderung“, so Evan Peters zu Murphy.

Jetzt sei „Dahmer“-Star Evan Peters jedoch bereit für eine andere Herausforderung: Nämlich einen etwas netteren Typen zu spielen: „Ich werde eine kleine Pause von dunklen Rollen einlegen und das Helle erkunden. Ich fände es interessant, etwas zu spielen, das etwas näher an mir selbst dran ist, etwas alltäglicher ist, und die Details dieser Art von Erfahrungen zu erkunden.