• Home
  • TV & Film
  • „Criminal Minds" Staffel 14: So dramatisch war der US-Start

„Criminal Minds" Staffel 14: So dramatisch war der US-Start

Staffel 14 von „Criminal Minds“ startet höchst dramatisch 

Die 13. Staffel von „Criminal Minds“ endete mit einem großen Cliffhanger: Was passiert mit „Reid“ und „Garcia“ nach ihrer Entführung? In den USA startet nun die 14. Staffel und endlich erfahren die Fans, wie dramatisch es weitergeht. Vorsicht, ab hier herrscht Spoiler-Warnung!

Am Mittwoch fiel in den USA der Startschuss für die 14. Staffel von „Criminal Minds“. Die Krimiserie feierte aber nicht nur die neue Staffel, sondern auch die 300. Folge, was natürlich großes Kino bedeutete. Nachdem die 13. Staffel mit einem Cliffhanger endete, gab es endlich Antworten für die Fans.

„Dr. Spencer Reid“ (Matthew Gray Gubler, 38) und „Penelope Garcia“ (Kirsten Vangsness, 46) waren von einer Sekte entführt worden; in einem Wettlauf gegen die Zeit versucht das Team der BAU nun, die beiden zu retten.

Das passiert in der 14. Staffel von „Criminal Minds“

In dem dramatischen Staffelauftakt müssen die Ermittler ihre Kollegen aus den Händen von Serienmördern befreien und das, bevor sich die Prophezeiung der Sekte erfüllen kann. Sonst droht „Reid“ und „Garcia“ ein furchtbares Schicksal.

Um die bereits dramatische Situation noch spannender zu machen, entschieden sich die Produzenten der Serie, die Folge mit einer alten Episode der vierten Staffel aus dem Jahr 2008 zu verbinden.

„Criminal Minds“ kehrt mit der 13. Staffel zurück ins deutsche Fernsehen

Auch diese Folge drehte sich um eine Sekte, der die BAU auf die Schliche kam. Diese ist offenbar zurück möchte sich nun an der Einheit rächen, weswegen sie einen Spion einschleusten und schließlich „Reid“ und „Garcia“ entführten. 

Letztere kann schließlich fliehen und alarmiert ihre Kollegen, so dass die zwei Serienlieblinge das Ganze unverletzt überstehen. Das ein bisschen Action schadet der Serie sicher nicht, schließlich befindet sich „Criminal Minds“ aktuell im Quotentief.

Wer die neue Staffel der Serie hierzulande verfolgen will, der muss sich noch gedulden. Der deutsche Starttermin der 14. Staffel von „Criminal Minds“ steht aktuell noch nicht fest.