• Home
  • TV & Film
  • „Criminal Minds“ Paget Brewster spielte bei „Friends“ mit

„Criminal Minds“ Paget Brewster spielte bei „Friends“ mit

Matthew Perry als „Chandler Bing“ und Paget Brewster als „Kathy“ in „Friends“

In der neuen Staffel von „Criminal Minds“ dürfen wir uns unter anderem wieder auf Paget Brewster alias „Emily Prentiss“ freuen. Seit der 12. Staffel ist sie wieder fester Bestandteil des Teams. Doch wusstet ihr, dass die Schauspielerin früher in „Friends“ mitspielte?

„Special Agent Emily Prentiss“ ist nicht die erste Rolle in einer weltbekannten Serie, die Paget Brewster (49) mit Bravour verkörperte. Viele Jahre bevor die Schauspielerin zum Cast von „Criminal Minds“ dazukam, spielte sie sechs Folgen lang einen Charakter in „Friends“.

Paget Brewster in „Friends“

„Kathy“ war die Rolle, die Paget Brewster 1997 zum Durchbruch im TV-Business verhalf. Die skurrile Figur bereicherte die vierte Staffel von „Friends“ und sorgte für ordentlich Liebes-Wirrwarr: Zunächst datete „Kathy“ „Joey“ (Matt LeBlanc, 51), betrog diesen dann jedoch mit „Chandler“ (Matthew Perry, 49), woraufhin „Joey“ mit ihr Schluss machte.

Matt LeBlanc als „Joey Tribbiani“ und Paget Brewster als „Kathy“ in „Friends“

Paget Brewsters Anfänge in „Friends“

Im Interview mit der Webseite „The A.V. Club“ verriet Paget neulich, warum sie damals dachte, dass sie in letzter Minute eine Absage für ihre Rolle in „Friends“ bekommt. Demnach habe ein Stylist ihre schwarzen Haare komplett rot gefärbt, wovon der damalige Produzent der Serie, Kevin S. Bright (64), alles andere als begeistert war.

So habe er beim Anblick der neuen Haare den Stylisten angeschrien: „‚Ich habe sie eingestellt, weil sie einen schwarzen Bob hat, du kannst das nicht machen!‘“, woraufhin sich Paget nur dachte: „Ich habe den besten Job verloren, den ich je hatte.“

Die „Criminal Minds"-Darstellerin Paget Brewster

Schauspielerin Paget Brewster

Paget Brewster: Von „Friends“ zu „Criminal Minds“

Glücklicherweise durfte Paget Brewster die Rolle letztendlich trotz der roten Haare spielen und überzeugt seither jeden mit ihrer brillanten Schauspielleistung. 2006 kam sie zu „Criminal Minds“, wo sie - abgesehen von einer vierjährigen Auszeit - bis heute die Hauptfigur „Emily Prentiss“ verkörpert. Privat hat Paget Brewster in ihrem Ehemann Steve Damstra (37) ebenfalls ihr Glück gefunden.