• Home
  • TV & Film
  • „Criminal Minds“ Matthew Gray Gubler spricht über „JJs“ Liebesgeständnis an „Reid“

„Criminal Minds“ Matthew Gray Gubler spricht über „JJs“ Liebesgeständnis an „Reid“

Matthew Gray Gubler spielt „Dr. Spencer Reid“ in „Criminal Minds“
9. April 2019 - 15:33 Uhr / Tina Männling

Im Finale der 14. „Criminal Minds“-Staffel kommt es zu einem Plot-Twist. „JJ“, die eigentlich mit „Will“ verheiratet ist, gesteht „Reid“ ihre Liebe. Nun spricht „Reid“-Darsteller Matthew Gray Gubler über die krasse „Criminal Minds“-Wendung.

Dieser Plot-Twist schockiert selbst wahre Fans. In der letzten Folge der 14. „Criminal Minds“-Staffel werden „JJ“ (A.J. Cook, 40) und „Reid“ (Matthew Gray Gubler, 39) gekidnappt. Dabei gesteht „JJ“, dass sie schon lange in „Reid“ verliebt ist. Allerdings ist „JJ“ schon seit der siebten Staffel mit „Will“ (Josh Stewart, 42) verheiratet und die beiden haben zwei Kinder.  

„JJ“ und „Reid“ auf der Hochzeit von „Rossi“

„Criminal Minds“: Was passiert mit „JJ“ und „Reid“?

Wie es mit „JJ“, „Will“ und „Reid“ weitergeht, wird in der 15. und letzten Staffel von „Criminal Minds“ enthüllt, die gerade noch gedreht wird. In einem Interview mit dem Magazin „Parade“ sprach „Reid“-Darsteller Matthew Gray Gubler über das Liebesgeständnis im Staffelfinale.  

„Ich liebe das Finale. Was denkst du: ,Reid’ fragt ,JJ’, ob das Geständnis gelogen wäre und sie sieht ihn kurz an. Denkst du, dass es eine Lüge war oder dass sie wirklich die Wahrheit gesagt hat? […] Ich glaube 50 Prozent der Zuschauer denken, dass es eine Lüge ist“, so Gubler zum Journalisten des Magazins.

Ob „JJs“ Geständnis tatsächlich wahr ist oder sie „Reid“ doch angelogen hat, verrät Matthew Gray Gubler nicht. Doch nicht nur die Auflösung für den Plot-Twist erwartet die Zuschauer in den finalen Folgen von „Criminal Minds“.  

Die finale „Criminal Minds“-Staffel

„Die letzten zehn Episoden waren ehrlich gesagt die stärksten Folgen der ganzen Serie. Ich freue mich so darauf, sie den Zuschauern zeigen zu können“, verrät Matthew Gray Gubler. Jane Lynch (58) alias „Reids“ Mutter wird für ein unglaubliches Comeback in der finalen Staffel sorgen. Ob weitere Ex-Darsteller zur Crime-Serie zurückkommen, ist noch nicht bekannt.  

Wann die letzte Staffel von „Criminal Minds“ in Deutschland anläuft, ist noch unklar. Das Staffelfinale von Staffel 14 mit „JJs“ Liebesgeständnis wird am 11. April unter dem Namen „Wahrheit oder Pflicht“ in Sat.1 zu sehen sein.