• Home
  • TV & Film
  • „Criminal Minds“: Kehrt Shemar Moore für die finale Staffel zurück?

„Criminal Minds“: Kehrt Shemar Moore für die finale Staffel zurück?

Shemar Moore alias „Hondo“ in „S.W.A.T."

29. August 2019 - 16:02 Uhr / Fiona Habersack

Für „Criminal Minds“-Fans war es ein regelrechter Schock, als Shemar Moore alias Agent „Derek Morgan“ vor drei Jahren seinen Ausstieg aus der beliebten Crime-Serie verkündete. Doch könnte der Schauspieler für die finale „Criminal Minds“-Staffel vielleicht noch einmal in seine Rolle schlüpfen?

Seit CBS Mitte Januar 2019 die 15. und zugleich letzte Staffel von „Criminal Minds“ ankündigte, warten treue Fans der Serie geduldig auf brandneue Folgen. Diese sollen voraussichtlich im September oder Oktober dieses Jahres in den USA ausgestrahlt werden. Ein deutscher Starttermin steht bisher nicht fest. 

Shemar Moore schließt „Criminal Minds“-Comeback nicht aus 

Was uns in den finalen „Criminal Minds“-Episoden erwartet, ist bislang ein Geheimnis. Gerüchte machen jedoch die Runde, dass einige alte Charaktere für das Staffelfinale zurückkehren könnten. Besonders ein Comeback von Agent „Derek Morgan“ dürfte die Zuschauer freuen. „Derek“ verließ das Ermittlerteam damals, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen und diese vor Gefahren zu schützen. 

„Derek“-Darsteller Shemar Moore (49) verkündete 2016 völlig überraschend seinen „Criminal Minds“-Ausstieg, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Doch feiert der Schauspieler nun etwa sein Serien-Comeback?

Schon 2017 streute Shemar Moore „Criminal Minds“-Comeback-Gerüchte und erklärte gegenüber „TV Guide“: „Alles ist möglich. Ich habe es den Fans bereits gesagt und ich sage es weiterhin: Diese Türe hat sich geschlossen, aber sie kann sich immer wieder öffnen.

 

Shemar Moore aka „Derek Morgan“ feiert bei „Criminal Minds“ sein Comeback

„Criminal Minds“-Staffel 15: Werden mehrere alte Charaktere zurückkehren? 

Auch „Criminal Minds“-Produzentin Erica Messer sprach Anfang des Jahres mit „Deadline“ über die Möglichkeit, frühere Stars in die letzte Staffel miteinzubinden und erklärte, sie „hoffe sehr, alte Figuren, die uns allen über Jahre ans Herz gewachsen sind, noch einmal ehren zu können“. Welche Charaktere sie meint, verriet Messer jedoch nicht.

Schon im Finale der 12. Staffel im Jahr 2017 feierte Shemar Moores alias „Derek Morgans“ ein kleines „Criminal Minds“-Comeback. Ob er auch für das fulminante Finale der 15. „Criminal Minds“-Staffel zurückkehrt, bleibt allerdings abzuwarten.