• Home
  • TV & Film
  • „Criminal Minds“: Das macht „Elle Greenaway“ heute

„Criminal Minds“: Das macht „Elle Greenaway“ heute

„Criminal Minds“-„Elle“ heute
8. August 2020 - 14:57 Uhr / Andreas Biller

Lola Glaudini wurde bei „Criminal Minds“ als „Elle Greenaway“ einem internationalen Publikum bekannt. Doch wann gelang ihr der große Durchbruch? Und was hat sie seit ihrem Serien-Ausstieg gemacht?

Als „Elle Greenaway“ in „Criminal Minds“ spielte sich Lola Glaudini in die Herzen der Zuschauer. Natürlich ändert sich aber auch in einer Serie wie „Criminal Minds“ im Laufe der Jahre die Besetzung.

Als Lola Glaudini kurz nach der zweiten Staffel aus der Serie ausstieg, blieb sie weiterhin der Schauspielerei treu. In Gastrollen tauchte sie immer wieder in Shows wie „Law & Order: SVU“ oder „White Collar“ auf.  

Das macht „Criminal Minds“-„Elle“ heute

Nach „Criminal Minds“ ergatterte die „Elle“-Darstellerin eine wiederkehrende Rolle als „Captain Shaddid“ in der beliebten US-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“, die von 2016 bis 2018 ausgestrahlt wurde. Danach spielte die Brünette an der Seite von Liev Schreiber in „Ray Donovan“.

Privat lebt Lola Glaudini heute mit ihrem Ehemann Stuart England und den beiden gemeinsamen Söhnen Montaigne und Valentino in Brooklyn.

View this post on Instagram

Feelin' it ❤️ @prospectphotography

A post shared by LOLA (@glaudinilola) on

Lola Glaudinis Rollen vor „Criminal Minds“

Bekannt wurde Lola Glaudini Ende der Neunziger in der Rolle der „Dolores Mayo" in „NYDP Blue“. Dort verkörperte sie eine heroinabhängige Büroassistentin.

Danach ging es für sie in einer anderen gefeierten Serie weiter: Als Bundesagentin „Deborah Ciccerone-Waldrup“ war Lola Glaudini immer wieder in „The Sopranos“ zwischen 2001 und 2004 zu sehen. 2005 kam dann die Rolle der „Elle“, bis sie nach Staffel zwei die „Criminal Minds“-Besetzung verließ.

Ebenfalls zu sehen war sie bereits in bekannten US-Serien wie „The King of Queens“, „Law and Order: Criminal Intent“ oder „Unknown“. Schön, dass „Criminal Minds“-„Elle“ nach wie vor eine erfolgreiche Karriere hat.