• „Let's Dance“ 2022 steht unter keinem guten Stern
  • Ständig fallen Stars wie Tänzer wegen Corona aus
  • So ist die Stimmung im Netz

Die diesjährige Staffel von „Let's Dance“ versinkt aktuell im Corona-Chaos. Profitänzer sowie Promitänzer infizieren sich am laufenden Band mit dem Virus und es kommt immer wieder zu Ausfällen. Trotz der vielen Krankheitsfälle wird die Staffel Folge für Folge fortgesetzt. Doch macht das überhaupt noch Sinn?

„Let's Dance“: Tanzshow findet trotz Corona-Chaos gewohnt statt

Durch diverse Partnertauschs ist ein fairer Wettkampf kaum mehr gegeben. Und auch Fans der Show sind der Meinung, dass „Let's Dance“ eine kurze Pause guttun würde, wie auf dem Instagram-Account der Show zu lesen ist. „Wie viel pausieren, haben gewechselt oder sind neu dazu gekommen? Ich finde es echt stark, dass ihr kämpft, die Show weiterzumachen, aber so langsam verliert man den Überblick und es ist etwas unfair, wenn viele pausieren und einfach so weiter kommen“, heißt es in einem Kommentar.

„Irgendwie macht das dieses Jahr keinen Spaß, durch die ständigen Ausfälle ist es kein Wettbewerb mehr“, so ein anderer User. Andere sind der Meinung, dass die 15. Staffel von „Let's Dance“ gleich ganz ausfallen sollte und im nächsten Jahr neu starten soll.

Auch interessant:

Doch wie es scheint, lässt sich RTL von den vielen Corona-Fällen nicht aus der Ruhe bringen und die Show wird wie gewohnt weiterlaufen. Schauspieler Hardy Krüger Jr. musste die Tanzshow bereits wegen seiner Coronainfektion aufgeben und auch die Profitänzer Andrzej Cibis und Malika Dzumaev fallen aus.

Vor Kurzem gab der Sender bekannt, dass nun auch Caroline Bosbach und Sayn-Wittgenstein-Berleburg positiv getestet worden seien und in der Show am Freitag nicht dabei sein werden. Es bleibt spannend, wie „Let's Dance“ in den nächsten Wochen weiter macht und wer als Nächstes das Tanzparkett verlassen muss.