Die Disney-Produktion „Cool Runnings – Dabei sein ist alles” basiert auf der Geschichte der ersten jamaikanischen Bobmannschaft, die bei den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary teilnahm. 1993 begeisterten Leon Robinson (59), Doug E. Doug (51), Rawle D. Lewis (47) und Malik Yoba (53) in ihren Rollen der Sportler. Wir zeigen euch, was die Stars heute machen. 

„Derice” und „Sanka”: Sie stehen noch heute vor der Kamera

Leon Robinson spielte die Rolle „Derice”. Bereits davor kannte man ihn aus Madonnas (62) Musikvideo zu „Like a Prayer”, in dem Leon einen Heiligen verkörpert. Nach dem Film war er in Filmen wie „Army Go Home”, „Cover” und „Someone to Love” zu sehen. 2020 spielte er in dem Film „Time for Us to Come Home for Christmas”. Gemeinsam mit Cynthia Bailey (54) hat der Schauspieler eine Tochter.

Pinterest
„Derice”-Darsteller Leon Robinson im Jahr 2019

„Sanka” wurde von dem Schauspieler Doug E. Doug verkörpert. Mit dem Film feierte er seinen ersten großen internationalen Kinoerfolg. Außerdem spielte er in Disney-Filmen wie „Operation Dumbo” und „Dieser verflixte Kater” mit. Große Bekanntheit erlangte Doug mit seiner Rolle in der Fernsehserie „Cosby”, für die er von 1996 bis 2000 neben Bill Cosby (83)  vor der Kamera stand.

In der Komödie „Citizen James” ergatterte Doug E. Doug nicht nur eine Hauptrolle, sondern schrieb das Drehbuch mit und führte Regie. 2015 war er in „An Act of War” zu sehen. 2016 stand Doug für die Serie „Brown Nation” vor der Kamera.

„Junior” und „Yul”: Stand-up-Comedian und Schauspieler

Auch Rawle D. Lewis erreichte mit seiner Rolle als „Junior” große Bekanntheit. Doch nach der Komödie folgten nur noch kleinere Auftritte in Filmen wie „Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen” und „K-PAX – Alles ist möglich”. Heute ist Rawle als Stand-up-Comedian tätig und bereist jeweils drei Monate im Jahr die ganze Welt.

Malik Yoba feierte nach seiner Rolle als „Yul” große Erfolge. Bis heute steht der Amerikaner vor der Kamera. So war er von 1994 bis 1999 in der Fernsehserie „New York Undercover” zu sehen, in der er eine Hauptrolle spielte. Außerdem ergatterte er Parts in den Serien „Bull”, „Alphas” und „Empire”. 2016 stand er gemeinsam mit Kiefer Sutherland (54) für „Designated Survivor” vor der Kamera. 2019 spielte er in dem Thriller „Awake”. Der Schauspieler hat drei Kinder.

Pinterest
„Yul”-Darsteller Malik Yoba 2018

Der Film „Cool Runnings – Dabei sein ist alles”

In dem Film verkörperten die Schauspieler die Rollen „Derice”, „Sanka”, „Junior” und „Yul”, deren größter Traum die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen ist. Gemeinsam gründen „Derice Bannock”, sein Freund „Sanka Coffie”, sowie die beiden Läufer „Junior Bevil” und „Yul Brenner” eine Bobmannschaft.

Der gemeinsame Traum der vier Männer treibt die Mannschaft zu ungeahnten Höchstleistungen. „Blues Brothers“-Star John Candy (†43) spielte „Irving „Irv“ Blitzer“, den Trainer der Bobmannschafft. Der Schauspieler verstarb 1994 an einem Herzinfarkt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

„Vivian” und „Edward” aus „Pretty Woman”

„Pretty Woman“, „Clueless“ und Co.

Filme aus den Neunzigern, die wir niemals vergessen werden

Richard Gere und Julia Roberts im Film „Pretty Woman“ 1990

Testet euer Wissen!

An welches „Shakespeare“-Werk ist ein Großteil von „König der Löwen“ angelehnt?