• Home
  • TV & Film
  • Collien Ulmen-Fernandes: Corona-Chaos auf dem „Traumschiff“

Collien Ulmen-Fernandes: Corona-Chaos auf dem „Traumschiff“

Collien Ulmen-Fernandes ist als „Dr. Delgado“ bei „Das Traumschiff“ zu sehen
4. April 2021 - 11:42 Uhr / Hannah Kölnberger

Am Ostersonntag ist Collien Ulmen-Fernandes zum ersten Mal als Schiffsärztin „Dr. Delgado“ bei „Das Traumschiff“ zu sehen. Für die Schauspielerin war der Dreh auf dem Kreuzfahrtschiff eine ganz neue Erfahrung – auch wenn die anders ablief als geplant.

Ein Dreh auf dem „Traumschiff“ – da stellen sich die meisten von uns wohl traumhafte Strände, viele Abenteuer in fremden Ländern und weite Ausblicke in tiefblaues Meer vor. Falsch gedacht, verrät uns Collien Ulmen-Fernandes (39). Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie lief der Dreh für die neue Folge der ZDF-Serie etwas anders ab.

Collien Ulmen-Fernandes über die Dreharbeiten auf der „MS Amadea“

Gegenüber „Bild am Sonntag“ erklärte die 39-Jährige, dass sie gar nicht auf hoher See drehten. Sondern im Hafen in Emden und in Bremerhaven. Außerdem mussten sie ihre Reiseziele austauschen, da die Einreisebedingungen sich plötzlich änderten. Statt nach Finnland ging es für die Folge im Januar 2022 zurück auf die Malediven, die in der Sendung dann Namibia darstellen sollen.

Corona hat die Planung etwas durcheinandergewirbelt“, betonte die Schauspieler gegenüber dem Magazin. „Wir waren fast alle über einen Monat auf dem Schiff.“ Denn verlassen durfte die Crew den Dampfer nur selten. Das trübte die Stimmung an Bord aber nicht. „Wir haben eine ‚Traumschiff‘-WhatsApp-Gruppe. Da verabredet man sich abends dann mal zum Bingo oder Spieleabend. Wir sind ja alle getestet und vorsichtig“, so die schöne Darstellerin.

Collien Ulmen-Fernandes: Bingo-Abend mit den „Traumschiff“-Stars

Ein Bingo-Abend mit Florian Silbereisen (39) und Co.? Das klingt doch nach einer Menge Spaß. Collien nutzte die Zeit auf der „MS Amadea“ allerdings auch richtig sinnvoll. Sie machte während ihres Aufenthaltes ein Praktikum im Schiffshospital. Schließlich spielt sie in dem Format Schiffsärztin „Dr. Jessica Delgado“.

Die dunkelhaarige Schönheit scheint als „Traumschiff“-Neuzugang nun bestens gewappnet zu sein für ihren ersten Auftritt. Im Januar wurde bekannt, dass Collien Ulmen-Fernandes bei der Serie einsteigt. Am Ostersonntag läuft die neue Folge mit dem Reiseziel Thaa Atoll auf den Malediven um 20.15 Uhr im ZDF.