• Home
  • TV & Film
  • „Cobra Kai“-3. Staffel: Start, Handlung, Cast

„Cobra Kai“-3. Staffel: Start, Handlung, Cast

Der „Cobra Kai“-Cast
11. September 2020 - 15:01 Uhr / Nadine Miller

Die Netflix-Serie „Cobra Kai“, die an dem 1984 erschienenen „Karate Kid“-Film angelehnt ist, ist richtig beliebt. Hier erfahrt ihr, wann die 3. Staffel startet und wie es für die Darsteller weitergeht.

Seit Ende August 2020 läuft „Cobra Kai“ bei Netflix und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Serie basiert auf dem erfolgreichen Achtziger-Jahre-Film „Karate Kid“, welcher 1984 in die Kinos kam.

In dem Streifen geht es um „Daniel LaRusso“, der es als Neuankömmling in Los Angeles schwer hat. Erst eine Begegnung mit „Miyagi“, der ihm Karate beibringt, verändert sein Leben. Er tritt im Wettbewerb gegen seinen Erzrivalen „Johnny Lawrence“ an, der bei „Cobra Kai“ trainiert - und besiegt seinen Kontrahenten.

Hier - 34 Jahre nach dem Film - setzt die Netflix-Serie an. In der Geschichte geht es abermals um die beiden ehemaligen Feinde - „Johnny Lawrence“ eröffnet das „Cobra Kai“ neu, „LaRusso“ fängt ebenfalls mit einer Karate-Schule an.

„Cobra Kai“ 3. Staffel: Start

Die Serie „Cobra Kai“ besteht derzeit aus zwei Staffeln - eine dritte wurde bereits bestätigt und sogar schon abgedreht. Die neuen Episoden der 3. Staffel sollen laut Netflix ab 2021 erscheinen. Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Dann werden die Zuschauer erfahren, wie die immer noch anhaltende Rivalität zwischen „LaRusso“ und „Lawrence“ weitergeht.

„Cobra Kai“ 3. Staffel: Handlung

Spoiler! Am Ende der 2. Staffel von „Cobra Kai“ hat „Johnny“ mit seinem alten „Cobra Kai“-Sensai „John Kreese“ zu kämpfen. Der tauchte aus dem Nichts wieder auf und wollte im Dojo einsteigen. Nun muss „Lawrence“ feststellen, dass sich sein alter Meister alles unter den Nagel gerissen hat.

Plötzlich ist dieser nicht nur der neue Eigentümer seiner Karate-Schule, sondern hat auch einige der Schüler auf seine Seite gezogen. In den neuen Episoden dürfte es also darum gehen, wie „Johnny“ sich sein „Cobra Kai“ zurückholt.

Außerdem endet in der zweiten Staffel eine Schulschlägerei dramatisch. Was ihr darüber wissen müsst, seht ihr im Video.

Der „Cobra Kai“-Cast

„Cobra Kai“ 3. Staffel: Cast

Die Handlungsstränge der zweiten „Cobra Kai“-Staffel lassen darauf deuten, dass sowohl Ralph Macchio alias „Daniel LaRusso“ als auch William Zabka alias „Johnny Lawrence“ wieder in ihre Paraderollen schlüpfen - die beiden waren bereits im Originalfilm von 1984 zu sehen.

Zudem wird auch Martin Kove alias „John Kreese“ eine tragende Rolle spielen, genau wie „Miguel“ (Xolo Maridueña), „Lawrence'“ Sohn „Robby“ (Tanner Buchanan) und „Sam“, die von Mary Matilyn Mouser verkörpert wird.