• Home
  • TV & Film
  • Claudia Norberg über Dschungelcamp: „Bin ich die Zicke oder die Mutter der Nation? Ich weiß es nicht“

Claudia Norberg über Dschungelcamp: „Bin ich die Zicke oder die Mutter der Nation? Ich weiß es nicht“

Claudia Norberg: Zieht sie ins Dschungelcamp 2020?
11. Januar 2020 - 14:33 Uhr / Tina Männling

Für Claudia Norberg beginnt eine spannende Zeit. Die Ex von Michael Wendler nimmt am Dschungelcamp 2020 teil. Über die Sendung sprach sie vorab mit „Promipool“: Wie wird sie sich bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ schlagen?

Das Dschungelcamp 2020 startete am 10. Januar bei RTL. Auch Claudia Norberg (49) ist dieses Jahr in der TV-Sendung dabei. Von der Dschungelcamp-Teilnahme ihrer Konkurrenten wie Danni Büchner (41) oder Sonja Kirchberger (55) war Claudia nicht überrascht, wie sie gegenüber „Promipool“ vor ihrer Abreise nach Australien erklärte.  

„Nein, ich habe Verständnis dafür, dass man da reingeht. Ich stehe da auch dazu, ich mache das ja wegen des Geldes. Und natürlich, alle die hier drin sind, wir sind Stars und wurden angefragt. Für Claudia sei das eine schöne Anerkennung, besonders, da sie sich selbst nicht als Star sehe. 

Claudia Norberg sieht die Teilnahme am Dschungelcamp als große Ehre

„Ich bin die Ex-Frau eines Prominenten, ansonsten würde ich mich jetzt nicht als Star bezeichnen, ich kann weder singen noch bin ich Model, verrät Claudia Norberg weiter. Sie freut sich sehr darüber, angefragt worden zu sein. Für mich ist es eine Ehre, daran teilzunehmen. Hoffentlich sage ich das auch noch, wenn ich wieder rauskomme, fügt sie hinzu. 

Dschungelcamp 2020 Kandidatin Claudia Norberg, bekannt als Claudia Wendler

In den letzten Jahren durften unter anderem Larissa Marolt (27) und Gisele Oppermann (32) fast alle Dschungelprüfungen machen. Dass die Wahl der Zuschauer diesmal auf sie fallen könnte, kann sich Claudia Norberg durchaus vorstellen: 

„Ja, natürlich kann es auch mich treffen. Man weiß nicht, wie man da draußen ankommt. Ich bin selber gespannt, wie Deutschland mich findet, wie mein Charakter beurteilt wird und welche Charakterzüge in mir stecken, von denen ich noch nichts weiß. Bin ich die Zicke oder bin ich die Mutter der Nation in diesem Camp? Ich weiß es nicht. Da kommen so viele verschiedene Situationen, keine Ahnung wohin sich das entwickelt, verrät Claudia.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei RTL.de und auf TVNOW.